Psychiater verschreibt keine Benzos oder Z Drugs😒? Wieso?

3 Antworten

Ein Arzt versucht immer erst sanfte Methoden bevor er stärkere Medikamente verordnet, das verlangt schon der hypokratische Eid von ihm.

Wenn du Schmerzen hast wird dir ja auch nicht gleich Morphium verschrieben außer wenn deine Verletzungen so schlimm sind das Morphium dann auch nichts mehr aus macht.

LG

Juli

Nimm Histaminblocker + Melatonin, das funktioniert sogar besser, gibt es Rezeptfrei in der Apotheke/Drogerie.

WasZum09
Beitragsersteller

Hab Schizophrenie Medis bekommen off label niedrig dosiert zum ab und zu nehmen wenns schlimm ist mit dem Schlafen

Baldrian, Melatonin, DPH, Antidepressiva hab ich schon probiert, bringt wenig😪

SirSulas74  29.06.2024, 14:52
@WasZum09

Dann hast du wohl Pech gehabt, hatte auch schon Benzos, aber die haben nichts gebracht, eher im Gegenteil. War ein bissel "high", aber das hat mich erst recht wach gehalten.

Wieso nicht Benzos ja okay die machen abhängig

Eben.

WasZum09
Beitragsersteller

aber wollte die nicht täglich nehmen. Und Z Drugs wie Zolpidem sind auch besser

orangade  28.06.2024, 14:44
@WasZum09
aber wollte die nicht täglich nehmen.

Als wenn du dich daran halten würdest...

LouPing  28.06.2024, 14:46
@WasZum09

Der Arzt verschreibt dir exakt die Medikamente von denen er überzeugt ist dass du die benötigst.

Warum auch sollte die Solidargemeinschaft der gesetzlichen Krankenkassen überflüssige oder missbräuchliche Verordnungen mit finanzieren?