Angst davor psychisch krank zu sein?

3 Antworten

Subjektiv erkennbare Bedrohung oder auch hintergründige (unbewusste) sog. "Dunkle Einflüsse" können das Gefühl der Angst auslösen oder bis zu massivst verstärken. Ich habe es früher bei mir selbst schon so wiederkehrend erlebt. Mein Psychiater nannte es damals offiziell "psychosenahe Zustände". Nun bin ich mittlerweile völlig angstfrei.

Das negativ empfundene Gefühl der Angst ist - rein objektiv betrachtet - nur Illusion.

Der uninformierte EGO-Verstand folgt immer der Wahrnehmung und damit auch dem Gefühl der Angst, welche ein Mensch aus Unwissen und/oder Unbehagen empfindet.

Zu seines wahren Selbst zu finden bedeutet bis zu völlig angstfrei zu sein. Es besteht auch keine Angst mehr vorm Tod, welcher nur eine Bewusstseinsumwandlung bildet.

Ich wünsche Dir vor allem tiefes Vertrauen in Dich als Dein wahres Selbst. Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioannis1
Beitragsersteller

Wow danke schön

EShakti  24.08.2019, 22:13
@ioannis1

Danke. Bei evtl. Interesse - beschäftige Dich mit Eckhart Tolles Lehren (kostenlose Video-Hörvorträge im Internet, Bücher usw.). Das Thema Angst, die negative Kraft der Gedanken in Verbindung mit dem EGO-Bewusstsein wird darin sehr einleuchtend und innerlich aufklarend behandelt. Mir hat es sehr geholfen !

Ich glaube,dass du dich sehr für das Thema ,,Psyche‘‘ interessierst und dich dahingehend informierst und du deswegen Angst hast das du Symptome hast die auf eine Krankheit hindeuten lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ioannis1
Beitragsersteller

Das kann sein, weil ich mich viel mit dem Thema beschäftige zu denken ich werde auch krank

Das sollten die "Fachkräfte" doch mühelos wegbekommen oder dir 1000 Diagnosen andichten die behandelt werden "müssen", damit es dir gut geht

ioannis1
Beitragsersteller

Ich brauche keine Behandlung. Ist nur ein Reaktion auf viel Stress von meinem Körper. Psychiater meinte ich bin gesund und brauche keine Therapie