Prozess zur Adipositas-Kur beschleunigen?
Ich bin extrem übergewichtig und warte jetzt seit kurzem auf einen Platz zur Adipositas-Kur, weil ich eben dringend mein Gewicht reduzieren muss. Ich wiege über 300kg, Gewicht steigt aktuell eher und ich bin inzwischen bettlägerig geworden, bin also auf Pflegekräfte komplett angewiesen. Meine Blutwerte sind extrem schlecht und der Arzt meint ich steh kurz vorm Herzinfarkt, so wie es aktuell aussieht. Hab auch allein wenn ich die Liegeposition ändere schon herzrasen, deshalb wechsel ich die Möglichst selten. Ich bin aber erst 23 und hab keine Lust jetzt schon an nem Herzinfarkt zu sterben und fühl mich generell auch nicht wohl damit, so komplett nichts machen zu können außer im Bett zu liegen und zu essen, das ist ja kein Leben so. Ich will schon unbedingt abnehmen und noch irgendwie was vom Leben haben, aber allzu lange warten weiß ich nicht ob ich das schaffe, Gewicht ist ja auch am steigen. Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen?
4 Antworten
Nichts ,was du an Therapien machen kannst,nimmt es dir ab,selber etwas zu ändern.
Wenn du tatsächlich 300 kg wiegst und sagst,du bist eßgestört,dann weiß ich nicht,was noch passieren soll,damit du einen ersten Schritt machst.
Ein paar Wochen Kur werden dir nicht wirklich helfen.Das können andere einfach nicht für dich übernehmen.Sie können dich nur anleiten.
Alkoholiker und Drogenabhängige müssen da auch durch,wenn sie überleben möchten.Das wird sicher hart,aber es ist deine Entscheidung.
Ansonsten sprich nochmal mit deinem Arzt und vor allem auch mit deiner Krankenkasse,was es noch für Möglichkeiten gibt.
Ich will schon unbedingt abnehmen und noch irgendwie was vom Leben haben, aber allzu lange warten weiß ich nicht ob ich das schaffe, Gewicht ist ja auch am steigen. Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen?
Ich bezweifle, dass die Kur alleine dir so viel bringen wird. Das, worauf dort aufgebaut wird, kannst du auch jetzt schon anfangen allein umzusetzen (auch wenn es schwer ist).
Zum beispiel der Umstand, dass du trotz deines Gewichts ja vermutlich noch unsagbare Mengen an Kalorien zu dir nimmst. Schau, ob die sich nach Absprache mit dem Arzt deutlich reduzieren lassen, das kann schonmal bei der ersten Abnahme helfen.
Du sagst, dass du vollkommen abhängig von Pflegekräften bist. Dann lass dir von denen eben kein Fast Food sondern stattdessen gesünderes bringen.
Beauftrage deine Pflegekräfte, dir nur noch Wasser und drei Mahlzeiten am Tag zu bringen.
Und versuch dich ein bisschen zu bewegen. Und wenn es nur Bein anziehen - strecken - anziehen - strecken ist. 20x und dann die Arme. Und das ganze mehrfach täglich.
Ist schwer mit dem Essen, bin halt essgestört, deshalb will ich ja unbedingt endlich diese Kur machen.
Beine kann ich nicht gut bewegen die sind sehr geschwollen und der Bauch blockiert halt alles, durch den seh ich die Beine nichtmal. Aber Arme kann ich gut bewegen, komm halt nur schnell aus der Puste aber ich kann’s so gut machen wie es geht.
wenn es dir so schlecht geht, dann solltest du mal den Willen haben weniger zu essen, und die Ausrede das du eine Essstörung hast, die zählt nicht, es muß ja Menschen geben die dich immer weiter mästen, und du läßt es zu.
so wird dir auch keine Reha helfen und keine KK oder Rentenvers. wird dir eine Reha bewilligen, weil die Eigeninitiative fehlt und die Reha nicht erfolgreich werden wird.
Naja geht ja darum dass ich stationär auch psychologisch Unterstützung dann bekomme um so das Essverhalten auch dauerhaft umstellen zu können, ist ja auch viel psychisch, gerade bei einer Essstörung wie meiner. So einfach aufhören geht halt echt nicht, schon gar nicht alleine. Und ja ich ess den ganzen Tag Fastfood und ich weiß, dass das nicht gut ist, das macht es aber nicht besser
du legst dich ins Bett frisst dich dick und fett und nun soll jemand anderes dafür aufkommen und an dir ein Wunder vollbringen.
Ohne deine Mithilfe geht da nichts, und deine Mithilfe muß dringen sofort anfangen und du mußt etliche Kilos abnehmen.
Ja deshalb steigt das Gewicht ja auch weiter, weil ich ja gar keine Bewegung mehr hab und ja ess halt den ganzen Tag Fastfood in für normale menschen echt großen Mengen, hab aber schon Cola durch Cola Zero zb eingetauscht um da schonmal Kalorien zu sparen. Ansonsten fällt es mir alleine halt schwer da großartig was zu ändern, deshalb hoffe ich eigentlich auf die Kur, vorallem in der Hoffnung, mich dann wenigstens wieder etwas bewegen zu können und vielleicht etwas Bauch loszuwerden, der hängt im stehen nämlich bis zu den Unterschenkeln und würde das Gehen immer behindern so.