Ich schaffe es nicht abzunehmen?

6 Antworten

"Abnehmen" ist wie "Geld sparen" oder wie "innerhalb von 30 Tagen zu Fuß von Hamburg nach München" gehen. Du braucht einen Grund, warum du es tun willst, ein Ziel, einen Plan, Disziplin und musst dann "nur noch" den geplanten Weg gehen. Tag für Tag, Schritt für Schritt, 2 Jahre lang. Und dann wiegst du 99 Kilo und bist nebenbei ein disziplinierter Mensch geworden, der nun (durch seine Disziplin) ALLES erreichen kann (Freundin, erfolgreiche Selbstständigkeit oder Job...)

ALSO: Lade dir die Yazio-App runter. Tippe ein, dass du 61 Kilo in 2 Jahren abnehmen willst (also 2,5 Kilo im Monat) und fange an diszipliniert Kalorien zu zählen.

Zum Abnehmen musst du KEIN Sport machen und auch NICHT auf Pizza, Chips und Schokolade verzichten. Nur auf die Kalorienzahl.

Ohne Magnesium kann das Abnehmen nicht klappen.

Magnesium ist notwendig für die richtige Fettverbrennung. Es wird für die Enzyme gebraucht, die das Fett abbauen und in Energie umsetzen.

Außerdem hat man bei Magnesiummangel einfach mehr Appetit, da der Nüchtern-Insulinspiegel erhöht ist.

Und Insulin kann regelrechte Hungerattacken auslösen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dir empfehlen zu reflektieren woran es liegt dass du so zugenommen hast (die Gene Mal außen vor gelassen)

Ich z.b. bin ein absoluter Stress- und langeweilefresser und dann natürlich die richtig geilen Sachen, Schoki, Chips und Pizza. Sowas halt.

Hier hat dir bereits jemand empfohlen einen Therapeuten aufzusuchen und dieser Empfehlung würde ich gerne folgen. Als ich deine Frage gelesen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt. Und auch das sage ich nicht so daher, ich war selbst in Therapie, sogar stationär wegen Depressionen.

Du hast auf diese Empfehlung geantwortet, dass du auch mit weniger Gewicht nicht glücklich wärst, daraus folgere ich, dass dich dein Gewicht zwar sehr stört und einschränkt, du aber eigentlich ein ganz anderes Problem hast.

Ich möchte dich daher von Herzen (wenn auch unbekannt) bitten, zumindest über eine Therapie nachzudenken und es vielleicht einfach Mal versuchen. Was hast du denn zu verlieren?

Im besten Fall hilft es dir und folglich hast du die Kraft und die Motivation die Dinge in deinem Leben zu ändern, die dich stören.

Aber wenn du die Ursache deines Problems nicht angehst, wird es nahezu unmöglich das Gewichtsproblem in den Griff zu kriegen. Bringt ja nichts 10 kg anzunehmen um dann wieder 20kg zuzulegen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für deinen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.07.2024, 20:57

Ich würde eh nur abnehmen, um den Frauen zu gefallen

Lilly557  17.07.2024, 21:08
@verreisterNutzer

Wenn du mit deinem Inneren nicht im Einklang bist, spielt dein Gewicht und deine Figur keine Rolle.

Aber gestattet mir die Frage, hast du ernsthaft ein Problem und suchst rat oder trollst du?

verreisterNutzer  17.07.2024, 21:14
@Lilly557

Ich habe ernsthafte Probleme. Denkst du ich würde einen Spaß darüber machen, dass ich Übergewicht habe? Ich wurde deshalb oft schikaniert und habe heftige Probleme damit!!!! Du hast warscheinlich keine Probleme damit wegen deinem Körper geärgert zu werden.

verreisterNutzer  17.07.2024, 21:18
@Lilly557

Und übrigens ist das Gewicht nicht egal. Keine Frau will einen fetten Typen daten. Übergewicht soll bei Frauen toleriert werden, weil es sonst Bodyshaming wäre. Aber bei Typen ist das ganz schlimm. Alter wie ich die Feministinnen hasse. Hoffentlich werden sie alle elendig verrecken mit viel Schmerz. ICH HASSE DIESEN ABSCHAUM VON FRAUEN!

verreisterNutzer  17.07.2024, 21:23
@Lilly557

Und hoffentlich werden alle qualvoll verrecken, die sich über mich lustig gemacht haben. Am besten sollte man sie bei lebenden Leibe anzünden, damit sie unerträgliche Schmerzen haben

Lilly557  17.07.2024, 22:08
@verreisterNutzer

Naja vielleicht bremst du dich Mal. Ich habe dir eine ordentliche und wirklich respektvolle Antwort gegeben.

Ich möchte anmerken, dass du mich nicht kennst und nicht weißt was ich erlebt habe. Aber falls es dich beruhigt, ich wurde in meiner gesamt Schulzeit schikaniert. Ich kenne dieses Gefühl also. Ich habe meine gesamte Kindheit körperliche und psychische Gewalt erlebt, in der Schule und Zuhause.

Ich habe diese Frage gestellt, weil deine Antworten hier teilweise ziemlich random waren. Ich investiere gerne meine Zeit für jemanden, der wirklich einen Rat braucht.

Und deinen anderen antworten zu Folge, rate ich dir als jemand der das selber erlebt hat, selber mit dem Gewicht struggelt und als Mama: bitte tuh dir selber den Gefallen und denk über eine Therapie nach.

Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage was Frauen betrifft nicht ganz unrecht ABER was ich damit sagen wollte ist, dass du selbst mit einem perfektem Äußeren Schwierigkeiten haben wirst langfristig eine Beziehung zu führen, wenn du tief in dir so sehr verletzt bist und dich das so belastet. Denn es wird immer Momente geben, in denen dich etwas "belangloses" so sehr triggert weil es dich an etwas erinnert, dass du eigentlich vergessen möchtest.

Das hat auch mit Feminismus nichts zu tun. Sondern so funktioniert einfach ein zwischenmenschliches miteinander.

Du musst schon was in der Küche ändern insbesondere für Bauch. Machst dazu Workout zuhause deiner Wahl oder wenn du kannst Fitness Studio. Aber kümmer dich erstmal um die Küche und nimm 187 proteine am Tag damit du Fett und nicht Muskel verlierst. auf 140kg kommst du so locker.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst zuerst aufhören, dich selbst zu bemitleiden. 😒

Wenn du abnehmen willst, brauchst du etwas Disziplin, kein Selbstmitleid. 💪

Nimm weniger Kalorien zu dir, als dein Körper braucht, und dann nimmst du ab. ⚖️

Wenn du deinen inneren Schweinehund bekämpfst, mache noch etwas Sport, etwas Leichtes, und dann wird das was. 🏃‍♂️

Du wirst dich gut fühlen. 👍

Alles Gute dir! 🍀

verreisterNutzer  17.07.2024, 19:35

Ob ich danach auch glücklicher bin stellt sich in Frage

odderanders  18.07.2024, 11:25
@verreisterNutzer

Ich denke schon, dass du dann glücklicher bist. Denn du schreibst, dass du viele Probleme durch dein Gewicht hast, die du nicht hattest, als du noch dünn warst. Das schaffst du. 💪💪💪