Protest gegen den Protest: Darf ein Autofahrer aus Trotz für jede Klima-Klebe-Aktion seinen Motor einen Tag lang im Leerlauf laufen lassen?

Nein 88%
Ja 13%

24 Stimmen

6 Antworten

Nein

Nein, aber er darf gerne 24/7 seinen Kopf mit Schwung gegen die eigene Hauswand krachen lassen und das live streamen mit der Einblendung "Das halte ich von ...".

Nein

Warum sollte die eine Handlung die andere ausgleichen...

Ohne (zulässigen) Grund den Motor laufen lassen ist

  • arm
  • teuer
  • unnötig
  • langweilig
  • Kindergarten!
  • Lärmbelästigung
  • Umweltverschmutzung
Nein

Nein das darf man so nicht. Es liegt aber nicht an den Klimaklebern.Es ist nicht mal gut für den Motor. Er Verschleißt zb schneller. Auch für zb ölzufuhr usw ist das schlecht

Es nützt in den meisten Fällen auch nicht sehr viel einen Motor warm laufen zu lassen. Ein Motor braucht im Leerlauf sehr lange um überhaupt etwas warm zu werden. Zu oft schadet dem Motor nur.

In einigen Städten in sehr kalten Regionen lassen Fahrer von Kraftfahrzeugen ihren Motor im Winter tatsächlich immer weiter laufen weil er sonst nicht mehr anspringen würde. Darum versinken die Städte in einer riesigen Smogwolke. Nicht gut für Menschen und Umwelt. Sicher wäre es hier gut wenn man irgendwie beheizte unterstellmöglichkeiten hätte jetz nicht so warm wie in einer wohnung so um den Gefrierpunkt auch etwas darunter würde schon reichen.

Nein

Wenn Du mir mein Schäufelchen weg nimmst, dann hau ich Dir den Eimer auf den Kopf.

Entschuldige bitte, aber das ist Sandkasten-Aktionismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

genauso wenig wie er ihn im winter laufen lassen darf damit die scheiben abtauen (und da hätte es wenigstens einen sinn)