Proteinshake nach arbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht ? Ist immer gut

Für den Muskelaufbau benötigst du Eiweiß. Wenn du deinen Bedarf durch deine "normale" Nahrung decken kannst, dann brauchst du keinen Protein Shake mehr. Wenn du jedoch noch Proteine benötigst (Menge ist abhängig von Mensch zu Mensch unterschiedlich), dann kannst du natürlich noch Eiweiß zu dir nehmen. Wenn deinen Bedarf nicht täglich decken kannst, dann bringt dich ein Shake definitiv weiter.
Wenn du keine Lust hast deine Nahrung zu tracken, ob du noch Eiweiß brauchst, dann nimm einfach einen Shake täglich und schau ob in den nächsten Monaten deine Muskelmasse zunimmt.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo! Die meisten Anfänger im Studio brauchen kein zusätzliches Protein. Sicherlich arbeitest Du 20 Stunden oder mehr schwer und da kann das Sinn machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium