Proteinshake vor der Arbeit sinnvoll?
Moin moin, ich bin jetzt schon mehrere Monate im Beruf des Lagerlogistikers tätig. Ich bin aber relativ klein und "schmächtig" (173cm/58kg/männlich). Da ich jeden Tag, gerade morgens und gegen Nachmittag, relativ schwere Sachen zu tragen habe und am Tag bis zu 18km am Tag zurück lege, dachte ich mir, ich könnte ja morgens ein Proteinshake zu mir nehmen. Er würde ja beim Muskelaufbau helfen, richtig? Ich bin vorher in der IT tätig gewesen und sonst auch nicht großartig sportlich gewesen und seit ich als Lagerlogistiker tätig bin habe ich auch noch nicht wirklich Muskeln bekommen, trotz des ganzen schweren Schleppen. Ich bin gefühlt nicht stärker geworden sondern habe mich nur an die Gewichte "gewöhnt". So zu meiner Ernährung.. Ich esse relativ viele Nudeln, Brot/Brötchen, Joghurts und auch gerne mal ne Scheibe Wurst aber auch ein wenig Obst. MfG
2 Antworten
Hallo!
Er würde ja beim Muskelaufbau helfen, richtig?
Mag auf Dich zutreffen wenn Du viel körperlich arbeitest. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.
Aber wer viel körperlich arbeitet könnte auch zusätzliches Protein gebrauchen.
Wann Du es dann nimmst ist weniger wichtig.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
ja mach es, es schadet auf keinen Fall!