Muskelaufbau durch körperliche Arbeit?

3 Antworten

Vielleicht reicht die Maximalbelastung des Muskels nicht um starkes Wachstum auszulösen. Einige Wiederholungen mit einer dicken Hantel sind vielleicht heftiger.

Durch gehen, baust du keine Muskeln auf. Das ist Cardiotraining, da geht es um Fettverbrennung.
Im Job kannst du Muskeln aufbauen, dann musst du aber auch genug und richtig essen, vor allem, wenn du 20.000 Schritte gehst.

Kommt auf auf dien Tätigkeit an, aber auf die Ernährung zu achten (Kalorienüberschuss, Eiweiß etc) bringt das eh nichts.

Gruß DayX19

Wiegehtseuch95
Fragesteller

Wieso bringt es nichts ?

David  23.08.2020, 12:22
@Wiegehtseuch95

weil du ohne die richtige Ernährung nicht aufbaust.

außerdem wird der reiz auf der Arbeit immer der gleiche sein, weswegen du höchstens am Anfang etwas aufbaust

Durch gehen baust du überhaupt keine Muskellatur auf, aber das sollte ja klar sein