Projektautos für anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Anonym777955
Fragesteller

Ja sowas wäre nicht schlecht, Dankeschön:)

Hamburger02  12.05.2024, 19:23
@Anonym777955

Nur nebenbei:

Der hat die Technik der Baureihe W203 und die ist noch nicht allzusehr von Elektronik überladen. Ersatzteile gibts jede Menge im Internet für recht günstiges Geld.

Da ich den Markt so etwas beobachte, ist das im Moment m.E. das Nischenmodell von Mercedes, bei dem man das meiste Auto für wenig Geld erhält.

Bei deinen Kriterien und dem Budget bleibt nicht wirklich viel. Könntest es mit einem E36 versuchen. Bei einem E39 sind die Teile gleich mal deutlich teurer.
Vielleicht findest du auch einen W126. Aber erwarte bei maximal 1500€ nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Anonym777955
Fragesteller

Könnte man mit 2000€ bessere projektautos holen?