Anfänger Auto ( Limousine)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Audi A6 2.8

bubukiel  12.07.2010, 01:38

Als Anfänger einen A6.........????? Unverantwortlich.

PiaLilly  03.05.2010, 01:47

Ein A6 für 3000? wo lebst denn du?Das kannste doch vergessen...

HariboDealer  03.05.2010, 06:05
@PiaLilly

Warum kann man das vergessen??

Auch für 3000,- kriegt man gute Gebrauchte!!

Und als Anfängerauto ist der allemal gut genug, ist komfortabel und hat genug Power.

Wo also liegt dein Problem??

Ich selbst habe bis letztes Jahr so ein Auto gefahren

Vom Fabrikat her würde ich gar keines empfehlen Würde zu einem seriösen grossen Autohaus gehen und schaun was in meiner Preisklasse vorhanden ist. Preis, Unterhalt, Zustand (evtl. Klein oder Mittel- klasseauto) Evtl. vom ADAC, DEKRA o.ä. überprüfen lassen und mit Gebrauchtwagengarantie

Da kannst Du alles nehmen, nur kein Ami-Schlitten. Bei denen ist vieles anders, als bei europäischen Wagen.

HariboDealer  03.05.2010, 06:06

Was ist denn bei denen anders??

Zündung an, Motor starten, Gang rein und los - wie bei jedem anderen Auto auch!!!!!

Eine Limousine ist für einen Anfänger eher nicht geeignet, da die Sicht nach Hinten eingeschränkt ist und sich auch der Abstand zum Hintermann schlechter einschätzen lässt.

Empfehlenswert wären Audi A4 / VW Passat. (Bj 95-98)

HariboDealer  07.05.2010, 14:31

Komisch!!! Ein A4 oder der Passat sind keine Limousinen???? verwirrtguck

Meine Freundin hat im März ihre Führerscheine hier auf der Insel gemacht und fährt nun ohne Probleme alle meine 6 Autos!!

Und ich kann dir versichern, dass da garantiert kein Kleinwagen dabei ist!!!

(Audi A8 L, Audi A6, Hummer H2, Toyota LandCruiser V8, Chrysler 300C, Ford Mustang GT 500 Shelby)

Benjy  07.05.2010, 14:52
@HariboDealer

Nun, ich musste schließlich auch auf die Frage eingehen. Ferner gibt es beide Modelle auch als Kombi.

Bei Deinem Fuhrpark gehe ich nicht von alten, billigen Autos aus. Einparkhilfe und / oder Rückfahrkamera sind bestimmt an Bord. Dann ist parken auch keine Kunst mehr... Es geht ja schließlich nicht nur ums fahren an sich.

Ich würde dir einen Toyota empfehlen. Sie sind gut zu unterhalten ältere Modelle sind sehr einfach zu handhaben Teile giebt es sehr lange unterhaltskosten sind realistisch und bezahlbar zum fahren sehr Gnädig zum lernen und sehr sicher für dich und fussgänger