Probleme auf meine Kalorien zu kommen, Gefühl der Sättigung sehr schnell, was tun?

3 Antworten

Iss viele Nüsse! Sie sind gesund, sehr kalorienreich, lecker und du kannst sie immer bei dir tragen!

Luxusprobleme, ich kenne es von mir nur andersherum :-P
Naja aber zu deiner Frage, mit selbstgemachten "Gesunden" Shake's kannst du locker auf 1K bis 1,5K pro Shake kommen. Ansonsten mein "Geheimtipp": Erdnussbutter mit Honig aufs Brot.

Versuch doch mal einen Shake in der Art:

  • Haferflocken (80-150g)
  • Obst und Früchte
  • Mandeln und alle Arten von Nüssen (Handvoll)
  • Leinsamen, Shiasamen
  • Sonnenblumenkerne
  • Quark mit 40% ca. 100g oder mehr ..
  • 2TL Honig

Das ganze schön mit Milch oder Hafermilch oder sowas auffüllen, ordentlich durchshaken und runter damit. Ich hab es jetzt nicht genau ausgerechnet aber ich tippe auf locker 1,2-1,5K kcal uns das war nur das Frühstück...

Wenns gar nicht anders geht gibt auf die MassGainer, aber da hast du halt nur Zucker, hilft aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErdnussPilot
Beitragsersteller

Top! Den Shake probiere ich gleich morgen früh aus! Vielen Dank ☺️

Wieso quält es dich auf unerträgliche Weise, genug Nahrung zu dir zu nehmen? Ich kenne einen Krebspatienten, der wegen seiner Chemotherapie eine sehr lästige Mundschleimhautentzündung hat. Er bekommt hochkalorische Trinknahrung, wie "Fresubin". So etwas gibt es in der Apotheke.

Aber wenn man ansonsten keine Beschwerden hat, sollte man es schaffen, bis zum Eintreten des Sättigungsgefühls nach ca. 20 min genug gegessen zu haben.

Wieviele Mahlzeiten pro Tag verzehrst du denn?

ErdnussPilot
Beitragsersteller

3-4