2500 kalorien zum Frühstück?

7 Antworten

Hey du

Es gibt das sogenannte „Intervall Fasten“.

In diesem Verfahren essen Menschen nur eine bestimmte Zeit am Tag und essen danach bewusst nichts mehr. Dies unterstützt der Fettbrennung und dient zur Regulation des Insulinspiegels. Nach einer Gewissen Zeit (ca. nach 14h) geht dein Körper in die Autophagie und putzt deinen Körper.

Grob gesagst machst du das. Du isst eine bestimmte Zeit deine Kalorien die du brauchst und „fastest“. Es ist nichts schlechtes diese Menge an Kalorien aufzunehmen. Du solltes auf deine Körpersignale achten.

Vermehrte Verdaaungsbeschwerden, Übelkeit, Unwohlsein und auch Erschöpfungen solltest du Wahrnehmen und Handeln.

Ansonsten steht nichts im Weg, dass du so isst. Ausser du hast eine Diagnozierte Krankheit, bei der es Essenziell ist das du Regelmässig isst.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Intervallfasten wurde erwähnt.

Nur, Du isst ja die Kalorien auch übe die Menge. Also wird der Magen sehr voll sein. Verdauung wurde auch erwähnt.

Die Nahrungsaufnahme sollte man wohl doch etwas besser aufteilen, wenn Du das über 4 oder besser über 6 Stunden verteilst, vermute ich, dass das besser für Magen und Darm ist!

Intervallfasten ist ein relativ neuer Hype, daher gibt es keine Langzeitstudien und daher schon keine Metastudien. Also man sollte da auch kritisch drauf schauen.

Im Grunde eine Arztfrage, stell die mal Deinem Arzt und recheriere dazu. Was du dabei rausfidnest kannst Du ja hier mitteilen, die Frage ergänzen, das wäre sehr freundlich.

Es ist für die Verdauung einfach nicht wirklich toll wenn du dir deine ganze Nahrung des Tages auf einmal reinknallst. Wird dich zwar nicht töten, optimal ist es aber definitiv nicht

Wenn Du körperlich arbeitest, ist das durchaus vertretbar.

Nein.

Was soll daran schädlich sein?

SklavinL  05.01.2021, 10:43

Dass es die Verdauung total belastet man stirbt nicht aber kann halt zu herdauungs Problemen führen