Kalorien am Tag bei Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo Daniel! 2000 sind ganz sicher zu wenig. Musst Du halt austesten.

Ich zähle nie liege aber sicher bei 4.000 Kalorien

Bei allerdings über 20 Stunden Training die Woche. Belastung Niveau Bundesliga Gewichtheben

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit, Ernährung, Sport und Fitness)

wirbelwindx  30.01.2019, 22:15

Ich liebe dieses Bild

Ich bin jetzt auf 4250 aufgestiegen, mein Bedarf ist mehr als genug nur ich möchte aus Überzeugung einen so hohen Überschuss.

Zum Aufbau musst du deinen Täglichen bedarf errechnen mit Arbeit oder Schulweg etc.

Anschliessend brauchst du einen Überschuss wenn du 2000 Kalorien täglich verbrauchst solltest du 2500 zu dir nehmen.

Aber auch keinen Müll Essen also „Leere“ Kalorien wie Schokolade oder Chips, sondern eher z.b Nüsse die haben viel Eiweiß und Kalorien oder Quark mit Früchten als Snack, Hauptmahlzeiten empfehle ich Fleisch mit Nudeln oder Reis, Hähnchen oder Pute.

Nein, ist es nicht. Ich mit meinen 16 Jahren und 1,74m benötige laut Rechner bis zu 2600 Kalorien, wenn ich aufbauen will. Große Menschen mit mehr Gewicht haben z.B. das Problem, dass sie 5000-6000 Kalorien essen müssen und sind dann fast den ganzen Tag am essen. 3000 Kalorien sollte bei dir also ganz angemessen sein. Ob das jetzt 100 Kalorien zu viel oder zu wenig sind kann ich dir nicht sagen. Das wirst du aber durch ausprobieren sehen. Sonst richte dich an nen Fitnesscoach der kann dir da bestimmt weiterhelfen. ;-)

Taste dich doch ran und fang mit 2500 an. Wenn du nicht zunimmst machst halt 3000, dann 3500 usw.