Praktikum Kindergarten anrufen ok?

7 Antworten

Kannst natürlich anrufen. Sag einfach, du möchtest ein Praktikum machen und ob es möglich ist, deine Bewerbungsunterlagen vorbeizubringen. Dann werden sie dir schnell sagen, ob sie Praktikanten nehmen oder nicht.
Bei uns schicken die Praktikanten auch manchmal E-Mails, das geht auch. Kommt aber nicht bei allen gut an.

Ich würde in dem Fall:

Anrufen, anfragen, Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Dann zu dem Tag hinfahren und dort dann alles weitere besprechen.

So verringert man das Risiko das die verantwortliche Person vielleicht grade nicht da ist oder schlicht keine Zeit hat.

Ruf an.... und keine Sorge, die Leitung oder Erzieher am anderen Ende kennen das. Du bist nicht die/der erste schüchterne Schüler, der dort anruft.... also einfach frisch drauf los - viel Glück

Rufe an,ob sie einen Praktikumsplatz anbieten, dann kannst Du einen Termin zum Besuch machen.

Hallo, ich habe das schon zum 3 Mal durch also, Ich würde sagen wenn möglich selber hin Wenn es so ein 5 minuten Weg ist oder so, wenn nicht anrufen und erst nach fragen ob es gehen könnte