Praktikum,Kindergarten mit 13?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch würde es gehen. Fragen kostet nichts - geh hin und frag. Dann sehen die dich gleich und haben einen ersten Eindruck. Es kann aber auch sein dass es schwer wird eine Einrichtung zu finden da gerade junge Praktikanten manchmal eher zusätzliche Arbeit bedeuten als dass sie eine Hilfe sind. Allerdings bedeutet diese freiwilligkeit dies in deinen Ferien zu tun ein großes Interesse - vielleicht hilft es.
Viel Glück

Das, was Du hier geschrieben hast. Ob ein Praktikum möglich ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen....auch wegen Deines Alters. Aber persönlich nachfragen macht eigentlich immer einen positiven Eindruck......

Sicher kannst Du dort vorbei gehen. Sag einfach, dass Du gerne ein Praktikum machen möchtest, ob das überhaupt möglich ist. Dann wirst Du eine Antwort bekommen.

Uff das ist echt nicht leicht... Ich würde erstmal dort anrufen und Fragen ob es möglich wäre ein Praktikum dort zu machen ... Dann wirst du ja vielleicht eingeladen um dich vorzustellen ... Du musst überhaupt keine Angst haben...

sag ihnen einfach genau, was du vorhast, also dass du gerne mal ein praktikum im kindergarten machen würdest und fragen willst, ob das vielleicht bei ihnen geht :)