Gelnägel im Schüler Praktikum (Kindergarten)?
Hallo,
Ich habe in ein paar Tagen mein Schüler Praktikum in einem Kindergarten und bin mir nicht ganz sicher ob das mit meinen Nägeln so okay ist. Meine Nägel sind ca 1cm länger als wenn ich die ab hätte.
Weiß jemand da was?
3 Antworten
die verletzungsgefahr für die kinder und auch für dich sind hoch. du könntest kinder kratzen, du könntest an spielgeräten, kleidung usw hängenbleiben und dich verletzen. zu dem wirst du keine lebensmittel damit anfassen dürfen.
du willst es doch eh nicht ändern. dann ist deine frage überflüssig
bei uns in der kita gibt es hygienevorschriften wo nicht mal kurze gelnägel erlaubt sind.
du siehst es ja dann wenn du da bist. wenn sie nichts sagen, dein glück, wenn du dich oder ein kind verletzt....
Mach die besser ganz ab
Ich find's unangebracht.
Vermitteln ein unnatürliches Schönheitsmaterial, unter anderem.
Grade weil sie so jung sind, ist es noch wichtiger sich Gedanken darüber zu machen.
Ich habe knall rote haare das vermittelt dann doch auch win "komisches Bild". Ich wurdal gefragt ob ich nh erdbeere seite. Sie meisten wissen noch nichtmal dassan sich überhaupt nägel/haare machen lassen kann. Oder was das is.
Wenn ich das so lese, solltest du dir grundsätzlich die Nägel abnehmen. Ich versteh nämlich kein Wort.
Entschuldigung das ich generell zittrige hände hab und dann noch autokorrektur an hab...
Was auch immer. Ich bin Erzieher und ich fände es unangebracht. Wenn du trotzdem nicht für ein paar Wochen von deinen geliebten Nägeln ablassen kannst, dann lass sie halt dran.
Mit Lebensmitteln dürfte ich eh nicht wirklich arbeiten da es ja von der schule ist. Ich kann recht gut mit den Nägeln umgehen und gehen damit auch regelmäßig mit meinem kleinen bruder auf den spielplatz hab mich und ihn noch nie verletzt.