Praktikumsbewerbung im Kindergarten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab jetzt schon zum zweiten mal bei einem kindergarten nach einem parktikum angefragt und habe bei beiden malen eine zusage bekommen

ich bin dort einfach hingegangen, weil ich finde dies ist viel persönlicher und die können immernoch sagen wenn sie gerade keine zeit haben das du später kommen sollst oder sie dich anrufen

in einem kindergarten ist immer viel streß und da denk ichdas es einfach besser ist wenn man dort persönlich hingeht

die unterlagen würd ich nicht einfach reinwerfen, weil sie ansonsten gar nichts über dich wissen und das sehr unpersönlich ist

viel glück ;) hoffe das du den platz bekommst

Am Besten macht es sich immer persönlich dort aufzukreuzen..

Geh einfach mal hin , nimm deine Unterlagen schon mit  und frag nach. Wenn du Glück hast kannst du die Unterlagen abgeben , oder nimmst diese halt wieder mit nach Hause.

Wenn es sich zeitlich nicht einrichten lässt , dann ist Telefon die erstbeste Option. Macht sich halt besser sich persönlich drum zu kümmern , als die Sachen einfach in den Briefkasten zu stecken ;)

am betsen du gehst einfach direkt hin und fragst ob sie was anbieten können! Dann wissen sie gleich wer du bist wie du aussiehst und dann musst du nicht extra noch vorbeikommen! Geh einfach rein und frage in der art: Hallo tut mir leid dass ich störe könnte ich ganz kurz mit ihnen reden? (-ja?) Also ich würde sehr gerne ein Praktikum bei ihnen machen und wollte einfach kurz fragen ob sie was frei hätten..? usw. Trau dich einfach und habe selbsbewusstsein! Wenn du reingehst und schüchtern bist kommt das nicht gut an!

also ich kann dir empfehlen da mal anzurufen (kommt immer gut) ansonsten e-mail schreiben du kannst eig. nichts falsch machen ^^ ich hab auch mal ein praktikum für die konfirmation im kindergarten gemacht da bin ich einfach mit n kumpel von mir hin und haben die gefragt ob wir halt bei denen praktikum machen könnten war alles kein problem :P

Naja du kannst Anrufen oder Vorbeigehen

Was wichtig ist wenn du in ein Staatlichen Kindergarten gehst

brauchst du ein erweitertes Führungszeugniss

(dort wird aufgelistet was du für Straftaten du begangen hast)

Wahrscheinlich Brauchst du auch eine Bewerbung

oOFEEOo
Beitragsersteller

ist ein ein schülerpraktikum in der 9. klasse, braucht man das da auch?