Praktikum im Kindergarten, um wieviel uhr anfangen?

10 Antworten

finds aber auch am besten dass du nachfragst wann du jetz dort sein sollst,

Wenn du ned anrufen willst, schau vorher mal vorbei und erkundige dich. Aber besser vorab nachfragen, als danach zu spät zu kommen.

Eine Freundin von mir musste immer um 11Uhr beginnen. Das ist aber von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich.

Es kommt eher gut rüber, denn du zeigst das du Interesse an der Stelle hast und sie ernst nimmst. Kommst du einfach so, zeigst du planlosigkeit oder es wird sogar als unhöflich angesehen, grade wenn du zu spät bist. Man könnte dir auch anlasten, dass du gar kein Interesse hast bzw. die Sache viel zu locker nimmst.

Rufe an und bitte darum die Zeit zu erfahren wann du kommen sollst und gut ist es. Niemand reißt dir einen Kopf ab. Ein Arbeitgeber stöhnt lieber das sein Angestellter 10 Mal fragt wann er kommen soll, als das er sich ein Mal aufregt, dass er zu spät ist. Grade wenn man dich für bestimmte Hilfsarbeiten schon einplant oder dir bestimmte Sachen zeigen will, ist es bei weitem wichtiger das du pünktlich da bist, als das man von dir verlangt selbst die richtige Zeit zu errätseln.

Anrufen kommt sehr gut rüber... ist normal.

Einfach irgendwann kommen, kommt nicht gut rüber...

Kommt jedenfalls besser rüber als zu spät zu kommen.