Präsentation über Koala?

6 Antworten

Frag doch mal in Garten-Centern nach, ob die Eukalyptus(blätter) für dich haben. Weitere mögliche Quellen - je nachdem, wo du zuhause bist - sind Zoos, z. B. Frankfurt, München, Duisburg.

AstridDerPu

Eine Präsentation macht man heutzutage, mit einem beamer über Laptop per Powerpoint. Anders gesagt du brauchst Bilder, von Koalas und deren Lebensraum.

Blätter als Anschauungsmaterial mitbringen kann man, aber wenn es nicht die richtigen sind, ist das völliger Quatsch.

Sofern du den Schulkopierer nutzen drafst kannst auch ein Handout erstellen.

Ohne Beamer und Handout, bleibt dir nur die Tafel. Lerne also wie man Koala-Bärchen malt und wie man eukalyptusblätter malt.

Niklineeee
Beitragsersteller

Ja aber er hat gesagt so als "Wow effekt" Muss jeder schüler zu seinem Thema etwas passendes mitbringen. und wir können keine Bilder ausdrucken das ist das problem.. Mein lehrer hat selber gesagt, ich soll solche Blätter sammeln...

500 Blätter ist nicht blöd, das veranschaulicht die Menge. Es reicht, wenn Du (z.B. aus dem nächsten Botanischen Garten) einen echten Eukalyptuszweig dazu zeigst, ist auch klasse.

Präsentation nur mit Powerpoint ist fade, das machen alle (und die meisten schlecht).

eukalyptusblätter wirst du auch nicht finden. Würde dir eher empfehlen Bilder über Bäume und Lebensräume von Koals mitzubringen.

Niklineeee
Beitragsersteller

Und nein wir können keine Bilder ausdrucken hat er gesagt

Peetaa  13.02.2017, 13:10
@Niklineeee

Dann geh einfach zu nem Laubhaufen .. pack da rein und dann haste deine 500 Blätter..

Niklineeee
Beitragsersteller

Ich hab gesagt ÄHNLICHE BLÄTTER!!!