Postbote ist frech, wie reagieren?

7 Antworten

Würde mich bei der Firma beschweren. Solche Sprüche gehen gar nicht. Das ist sein Job und wenn es ihn stört, soll er was anderes suchen.

22crazy22
Beitragsersteller

Ich hab mich beschwert. Die waren geschockt über das Verhalten und das bleibt auf jeden Fall nicht ohne Konsequenzen

questionjassi  22.03.2023, 14:55
@22crazy22

Das ist gut! Wenigstens kümmern sie sich drum.

Ich musste vorgestern bei DPD anrufen, weil ein neuer Fahrer meine Adresse nicht fand. Ich sah ihn ein Haus unter uns, er stieg aus mit Paket und dort stand meine Adresse logischerweise nicht. Dann hat er das Paket wieder eingepackt und ist weggefahren. Dann kam die Meldung "Adresse stimmt nicht". Anstatt die Häuser in der Gegend anzuschauen, ist er sofort weiter gefahren. Leider war ich zu spät, ich hätte rausrufen sollen. Dann habe ich bei der Zentrale angerufen und die haben gesagt sie leiten es weiter. Am nächsten Tag kam der alte Fahrer, der der eigentlich immer war und meine Adresse kennt. Dann kam es zum Glück richtig an.

achokayyy  01.04.2023, 22:54
@22crazy22

Find ich total übertrieben von dir. Und wegen sowas direkt beschweren? Vllt war er schlecht drauf und es war nur sein Humor? Mein Gott. Noch deutscher geht es nicht. Schäme mich total, wenn ich so ein Müll lese.

questionjassi  03.04.2023, 07:08
@achokayyy

Sowas kann man aber nicht bringen und eine Beschwerde ist daher gerechtfertigt.

Guten Tag.

Mein Herz schlägt sehr für den Postboten. Wahrscheinlich ist er an diesem Tag schon dreißigmal oder mehr irgendwo raufgerannt und Keiner ist ihm entgegen gekommen. Irgendwann kommt der Punkt wo man komisch wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

22crazy22
Beitragsersteller

Ist wie gesagt absolut verständlich und plausibel. Mein Beruf ist ebenfalls ein Knochenjob. Daher kann ich das nachempfinden. Aber ausgerechnet eine Hochschwangere Frau deshalb zu demütigen... Macht keinen Sinn.

ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Der Postbote ist nicht verpflichtet, mehrere Stockwerke in einem Haus rauf und runter zu flitzen. Übergabepunkt ist die Haustüre. Und nicht irgendwo anders.

Und über solchen Bemerkungen sollte man eigentlich drüber stehen. Ein breites Grinsen, den dicken Bauch zeigen und gut ist es.

22crazy22
Beitragsersteller

Dann soll er von mir aus unten bleiben und es liegen lassen wenn es nicht zu seiner Arbeit gehört. Aber hochzukommen und mir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln... Ist doch unnötig. Zumal ich nicht denke dass ich die erste Person bin, die an der Tür gewartet hat. Ich hab übrigens bei der Beschwerdestelle angerufen. Und die waren geschockt über das Verhalten und haben mir versichert, dass das nicht mehr vorkommen wird.

EddiR  22.03.2023, 16:05
@22crazy22

Deine Meinung und Ansichten in allen Ehren... Aber ich denke, Du überbewertest das ein bissel. Allerdings muß ich einräumen, daß ich nicht dabei war und das nur aus Deiner Schilderung heraus bewerte...

Der hat entweder ein schlechten Tag gehabt oder sein Beruf verfehlt. Lass das nicht an dich heran. Sollte der wieder auftauchen und was sagen, kannst ihn zu einem neuen Job raten. ☺️

Er hat einen anstrengenden Job, klar das ist nicht so einfach. Sein Spruch ist nicht richtig. Das würde ich nicht auf mich sitzen lassen und bei seinem Arbeitgeber melden.

Lg