Post-It (kleine Klebezettel) verknicken andauernd an Büchern/Heften?

6 Antworten

Da helfen wirklich nur die Post-its aus Kunststoff. Mit einem Permanentmarker kann man sie auch gut beschriften, falls du Notizen machen willst. Und von Durable gibt es noch sogenannte Beschriftungsreiter. Die sind sehr schmal und verknicken deshalb nicht so schnell. Es gibt sie auch in verschiedenen Farben, so dass alles Übersichtlich bleibt.

Falls du das Post-it auch für umfangreichere Notizen brauchst, kannst du ja vielleicht einen Beschriftungsreiter zum Markieren der Seite nutzen und zusätzlich ein Post-it mit deinen Notizen auf die Seite kleben.

Hallo.

Ich habe mir  e-Bay welche aus Plastik  gekauft, die halten wesentlich länger.
Es gab früher so Steckkärtchen auch aus Plastik, für Karteiblätter, aber ich habe lange keine  mehr gesehen.

Aber mit denen aus Plastik geht es gut.

Plastik verknickt nicht so eicht wie Papier. Zudem sollten sie nur so wenig wie möglich raus stehen. Nei mir waren es immer nur 1-2mm, das reicht zum markieren.

Ich verwende Lesezeichen aus Metall, das verbiegt sich nicht.

Es gibt auch Lesezeichen aus fester Pappe.

die kleinen Klebedinger aus Plastik verknicken nicht so leicht. Ansonsten so ins Buch heften, dass nur so viel rausschaut, dass der Buchdeckel es weitgehend verdeckt. Ne andere Lösung ist mir auch noch nie eingefallen.