Positiver Test von Action?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Falsch-positive Schwangerschaftstest sind extrem selten. Falsch-negative zu Beginn der Schwangerschaft noch rechthäufig.
  • Dieser Test sieht eindeutig positiv aus.
  • Du solltest unbedingt zeitnah zu einem Frauenarzt gehen.

Es gibt auch falsche positive Tests. Da der Indikator genau so stark ausgeprägt ist wie der Kontrollstreifen, gehe ich sogar davon aus. Oder die Befruchtung liegt schon etwas länger zurück

Kugelflitz  13.03.2021, 22:17

Unsinn, höchstens der letzte Satz ist keiner.

Kugelflitz  13.03.2021, 23:12
@SirAndiusNr2

Immer noch Unsinn, ein positiver Test sieht i.d.R. genau so aus. Nicht jede Frau Testet eine Woche vor der fälligen Periode und hat dann nur einen Hauch von einem Strich.

P.S.: Meiner sah damals exakt genauso aus. Ich war 11 Tage überfällig. Ich denke, ich habe mehr Ahnung davon als du.

Marianne640
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja, ich war heute bei der Frauenärztin ich bin in der 8 woche schwanger :)

Der Test ist fett positiv - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte HCG Spiegel von einer vorliegenden Krebserkrankung ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Also hat die Reaktion des Tests auf das schwangerschaftserhaltende Hormon ß-hCG eine Schwangerschaft nachgewiesen.

aber ich habe regelmäßig meine Tage

Natürlicher Zyklus (also ohne hormonelle Verhütung)? Zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und Farbe?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Marianne640
Beitragsersteller

Ja alles wie vorher, das ist ja das erschreckende, also ich hätte ohne diese morgen Übelkeit absolut nichts gemerkt

Falsch positive Tests gibt es nicht. Schlägt en Test an, ist HCG im Urin vorhanden. Dein test ist eindeutig positiv.

Herzliche Gratulation! Und alles Gute. 👶🏻