Zwischenblutung oder Periode, was ist es eher?
Hallo,
Mein Zyklus schwankt wir auf dem Foto zu sehen, stark. Meine letzte Periode war, wie oben zu sehen. Nun ist es so, dass ich sagen muss, bei meiner letzten Periode hatte ich erst 2 Tage Brauner Ausfluss, dann 6 Tage die richtige dunkelrote Blutung, muss aber auch dazu sagen, diesmal war sie Schwächer als sonst, danach wieder 2 Tage Brauner Ausfluss und seitdem war alles gut. Ich war nach der letzten Periode beim FA, alles war gut, wie er sagte und eine SS wurde da ausgeschlossen, da meine Schleimhaut nicht aufgebaut war und der Test negativ war.
Jetzt habe ich vor 3 Tagen brauner Ausfluss gehabt und ein Tag danach, also seit 2 Tagen eine hellrote Blutung. Kleine dunkle Stückchen sind auch mit drin. Die Blutung jetzt ist ca mittelstark, ich brauche pro Tag ca 10 Binden.
Was könnte das nun sein? Eine vorzeitige Periode oder eine Zwischenblutung? Ich habe keine weiteren Beschwerden, blos die Blutung aber eben wie gesagt, hellrot mit ab und an dunklen Stückchen und eben stärker, wie die richtige Periode.
Der einzigste und seitdem letzte GV war am 13.02 mit Kondom. Ich habe heute morgen auch einen Test gemacht, negativ. Ich weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt schon auf den Test verlassen kann.. wie ich weiß, ist er 19 Tage nach dem GV relativ sicher, aber diese hellrote starke Blutung verunsichert mich :( Ich habe heute schon beim Frauenarzt angerufen, nächster Termin ist am 28.02
Ich werde ganz verrückt und mache mir Sorgen.
Ich muss dazu sagen, ich habe in den letzten Woche, schon vor der letzten Periode und auch danach bis jetzt zur plötzlichen Blutung viel Stress.
Sorry für den langen Text. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ihr meint, was es ist. Rein rechnerisch, was würde das eher sein können?
Dankeschön.
2 Antworten
Sieht für mich eher so aus, als wäre deine Periode generell nicht so regelmäßig?
Dass mal Stückchen mit drin sind kommt vor. Genauso wie die braunen Blutungen mal vorkommen und manchmal eben auch nicht vorkommen.
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen.
Zumal du ja auch verhütet hast.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Arzt bin und auch nicht in ihrer Haut stecke.
Rein theoretisch kann das alles sein oder auch nichts. Das findet sie jedoch nur raus, indem sie sich richtig untersuchen lässt mit Blutbild etc. ( hast du ja bereits auch schon kommentiert).
Ja, denke ich auch. Aber der Endo verfügt über ein viel besseres Budget.
Frauenärzte sind meistens nur aufs Verschreiben der Pille fixiert, von mehr haben die oftmals keine Ahnung. Geh mal zum Endokrinologen, schaut nach ner Hormonstörung aus. Könnte mit Östrogen, Progesteron was im Argen liegen.
@Ratlos423 Dann hast du aber nen ganz schön schlechte Frauenarzt und solltest dir dringend nen besseren suchen.
Ich hatte 4 von den Chaoten und die konnte man alle in die Tonne treten. Nimm die Pille und dir wird geholfen. Hat alles nur noch schlimmer gemacht. Aber an nen Gesunden verdient der Doc ja auch nichts...
Wahnsinn, es tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen machen müsstest :/
Zum Schluss brachte erst ein Heilpraktiker und der Endo die Lösung. Traurig... Und man fragt sich, wussten es die Frauenärzte wirklich nicht oder wollten sie nur verdienen? Fast 7 Jahre Lebenszeit verschenkt... Aber wenigstens ists jetzt wieder gut. ☺
Oh mein gott, da zweifelt man echt an der Medizin 🤦♀️. Freut mich aber, dass jetzt wieder alles gut ist, auch wenn es auf Umwegen war. :)
Und sag denen nie was von Stress, du wirst dann evt. sofort in die Psychoecke geschoben. Alles Gute!💐
Kann trotzdem eine Hormonstörung sein. Normal ist das ganz und gar nicht...