Pregafix digitaler Test positiv oder negativ?

5 Antworten

Negativ, er zeigt doch ein Minus. Auseinandergebaut hat der Test keinerlei Relevanz für dich, den können nur die verbauten Sensoren auslesen.

Übelkeit und Temperatur klingen eher nach Infekt oder etwas in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Megi5146616
Beitragsersteller

Hab noch mal den Test von clearblue gemacht und durfte positiv testen aber trotzdem danke 😊

Kugelflitz  24.06.2021, 13:14
@Megi5146616

Dann verstehe ich nicht, wieso dieser hier eindeutig negativ sind. Eventuell ist der CB empfindlicher… War das auch ein digitaler?

Megi5146616
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja versteh das leider auch nicht deswegen war ich so verwirrt, ja aber hab 2 davon gemacht der erste war defekt hab den dann umgetauscht und der andere hat mir dieses komische Minus mit der Umrandung vom plus angezeigt dann hab ich sie aufgemacht und da waren eh zwei Striche zu sehn

Kugelflitz  24.06.2021, 15:10
@Megi5146616

Wie gesagt, diese Umrandung kommt einfach nur vom LCD Bildschirm. Hast du ein Foto vom Clearblue?

Die sind alle drei eindeutig negativ.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis.

Bei 6 Tagen nach Ausbleiben der Periode sollte der Test eigentlich sehr deutlich positiv anzeigen.

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie.

Übelkeit und erhöhte Temperatur können auf einen Infekt hindeuten, der wiederum die Ursache für die verspätete Periode sein kann.

Der weibliche Körper ist keine Maschine und Schwankungen im Zyklus sind völlig normal.

Kann natürlich sein, dass dieser Zyklus länger war als sonst und der Eisprung entsprechend später. Dann dauert es natürlich länger, bis der Test positiv zeigen kann. Sollte deine Periode noch länger ausbleiben, solltest du nochmal testen oder zum Arzt gehen.

Megi5146616
Beitragsersteller

Danke für die Antwort hab einen digitalen clearblue Test gemacht der zeigt schwanger an ☺️

dazu musst du die Beschreibung der jeweiligen test anschauen... da hast du die zeichenerklärungen... und dementsprechend bist du schwanger oder eben nicht

Megi5146616
Beitragsersteller

Da steht nur ein klares Plus oder ein klares Minus deswegen bin ich etwas verwirrt vielleicht ist es ja auch zu früh

elflein72  24.06.2021, 11:32
@Megi5146616

wenn da ein plus oder ein minus zu sehen ist,dann entspricht das dem jeweiligem Ergebnis..bedeutet plus schwanger und da ist ein Plus zu sehen,auch wenn nur schwach..dann bist du wahrscheinlich schwanger...und je nachdem wie früh die tests anzeigen,bist du dann bei dem einen nicht schwanger und beim anderem schwanger..hat was mit den schwangerschaftshormonen zu tun...je nachdem wie die tests eingestellt sind

Kugelflitz  24.06.2021, 12:03
@elflein72

Da ist kein Plus. Es gibt auch kein schwaches Plus, sondern ja oder nein, mehr kann der Test nicht.

Was man durchschimmern sieht, ist einfach der zweite Balken, der das Plus formen WÜRDE, aber das ist immer da auf diesen Bildschirmen. Ist ja schließlich kein OLED, sondern ein ganz simpler LCD.

Was sagt die Packungsbeilage? Mach doch bitte einfach einen ordentlich normalen Test. Clear Blue z.B

Mach einen Termin bei einer FA die kann dir das sehr sicher sagen.