Portugiesisch Lernen beginnen?

2 Antworten

Hallo,

erstmal ein Kompliment, ich finde es super und Wahnsinn, wie schnell du Sprachen zu lernen scheinst, dass du in Frz so rasant Bücher lesen kannst und ein Verständnis und Gefühl dafür entwickelt hast ( sieht man an Fragen). Ich habe viel Erfahrung mit Sprachlernen, durch eigne Erfahrungen, aber auch Nachhilfegeben . Das ist nicht normal, du bist extrem begabt!!

Ich persönlich fand und finde es bis heute sehr schwer, Italienisch und Spanisch auseinander zu halten und habe mich deshalb für Spanisch als ""Hauptsprache " entschieden. Eigentlich rate ich normalerweise eher ab, sehr aähnliche Sprachen zu lernen, aber andererseits hat es auch wieder Vorteile und ich denke, das kannst du selbst entscheiden. Und es öffnet immer neue Türen, zumal Portugiesisch eine Weltsprache ist und relativ wenig Deutsche es beherrschen, in Vergleich zu Italienisch und Spanisch, daher also kann es sehr nützlich sein und ich kann es gut verstehen, wenn einem Sprachen Spaß machen.

Ich würde einfach mal nach " ( las mayores) diferencias ( gramaticales) entre el español y el portugués" im Netz schauen, denn du beginnst ja nicht bei Null, sondern wirst im Kopf vermutlich im Spanischen sein.

Habe unten mal was angeheftet.

https://philipebrazuca.com/diferencias-portugues-espanol/

Probiere es mal über die Volkshochschulen, da werden sicher auch portugiesisch Kurse angeboten. Und auf Youtube gibt es bestimmt auch viele Informationen von Portugiesen.