was findet ihr schöner-Portugiesisch aus Portugal oder aus Brasilien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Brasilianisches Portugiesisch 63%
Portugiesisch aus Portugal 38%

7 Antworten

Portugiesisch aus Portugal

Auch wenn ich Heute warscheinlich nicht mehr damit helfen kann würde ich sagen die ursprungsform ist besser (Portugesichert Portugal).Ich finde zwar das Brasilianer sehr nett klingen, aber ich weiß aus Erfahrung das es meist zu sprachlichen Problemen kommt wenn sich ein Brasilianer zb mit einen Spanier unterhält.Der Grund ist das die Brasilianer im laufe der Zeit viele neue Wörter dazu erfinden die dann nicht verstanden werden außer durch andere Brasilianer oder auch Leuten die Portugiesisch Portugal sprechen.Die meisten die ich kenne und Portugiesisch Portugal sprechen können sich sehr gut mit Spaniern unterhalten und werden häufig sogar von Italienern verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Portugiesisch aus Portugal

Ich wäre für das ursprüngliche Portugiesisch, denn wenn du das kannst, verstehst du auch das brasilianische. Außerdem ist es leichter von hier aus, nach Portugal zu fahren, um deine Sprachkenntnisse auszuprobieren. Packs an, ist eine schöne Sprache.

Brasilianisches Portugiesisch

ich bin für brasilianisches portugiesisch...brasilien ist viel größer als portugal und (meiner meinung nach) auch interessanter.

Lolipop8381808  01.01.2020, 11:09

Es geht um die Sprache und nicht wie groß und interessant das Land ist.

Tabby09  19.12.2010, 13:11

Pauli, kennst du ein Wort Portugiesisch? xD

brasilianisch ist besser ich finde das portugiesisch kling wie als ob es deutsche versuchen brasiliansisch zu reden & es hat dieses harte was versucht sein weich zu klingen. brasilianisch ist eine flüssige & weiche sprache. ich weiss es klingt sehr dumm aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll

Brasilianisches Portugiesisch

Brasilien ist besser entwickelt als Portugal ... das kleine Land ggg