Portugiesisch in einem Jahr lernen?

3 Antworten

Ich hab nachgeschaut. Von München aus würde man Lissabon in 29 Stunden mit der Bahn erreichen. Wenn man längere Zeit dort bleibt, ist das schon rentabel.

Zur Sprache kann ich nicht viel sagen. Ich empfinde sie als nicht so einfach verständlich. Ich weiß z.B. nie, ob da ein u oder o gesagt wurde. So eindeutig und klar wie Italienisch wird es nicht gesprochen. Ein Kurs ist da wohl zu empfehlen, alleine geht das nicht so gut.

Hallo!

Nachdem Du schon ein bisschen Portugiesisch kannst, ist es mega wichtig portugiesiche Radio und TV Sender zu hören/sehen.

Und mir half oder besser gesagt hilft Babbel wirklich sehr gut mit Sprachen lernen!

Glg

Eine romanische Sprache kann man in einem Jahr gut lernen, aber eigentlich nur, wenn man sie dort lernt und ran klotzt.

Im Sprachkurs in D wirst du die Grundlagen lernen. In Portugal dann selbst in 2-3 Monaten den Rest.

Jason307
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Antwort