Pony von Reiners kaufen?

5 Antworten

Die meisten der Ponys von diesen Höfen haben Rückenprobleme, weil ihnen

a) die Grundausbildung fehlt,

b) ebenso regelmäßiges, gutes Training,

c) und eine vernünftig ausgebildete Rückenmuskulatur,

c) ständig Kinder ohne Sattel auf ihnen rumjuckeln und ihre Rücken ruinieren.

Vom Kauf dieses Pferdes würde ich dir auch abraten, wenn du nur ein 1,50m kleiner Mensch wärst. Doch bereits mit deiner jetzigen Größe bist du zu groß und mit entsprechender Ausrüstung und Sattel auch zu schwer.

Weiter kommst du damit nicht.

1. Das pony ist auf dauer zu klein

2. Das pony kann absolut nichts (also musst du von 0 anfangen)

3. Das Pony hat höchstwahrscheinlich Rückenprobleme.

Wenn ich mich recht erinnere hat eine auf instagram ein pony von Junkern beel gekauft (El Vindo) und musste den sehr früh in Rente schicken aufgrund kaputter Gelenke durchs frühe Reiten und das ganze ungesunde Reiten dort. Ich würde an deiner stelle lieber was hochwertiges kaufen, ein gut ausgebildetes und gesundes Pferd von dem du lernen kannst und lange etwas hast. Da kommst du auch ordentlich weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Schau dich lieber nach was anderem um. Ich würde solche Ställe gar nicht erst unterstützen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Das Gewicht wäre für ein feingliedriges Pony, zB. DRP, bereits grenzwertig, aber für ein Pony kräftigerer Statur (Isi...) noch ok. Deine Größe aber nicht, zumal wenn das Pony ohnehin schon ein paar Jährchen Reiterhof auf dem Buckel hat und bereits der Rücken und Gelenke entsprechend strapaziert wurden. Daher - Kaufen zum Kuscheln, Spazieren, Bodenarbeit, evtl. kleinere Geschwister drauf usw. ja - für dich zum Reiten nein. Zumal wenn du dich reiterlich weiter entwickeln willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sorry, aber Du bist zu groß und wirst ja sogar noch größer. Kaufe Dir bitte ein Pferd, dass zu Deiner Größe passt. Liebe ist, auch zu erkennen, wenn es nicht passt.

Hjalti  22.05.2020, 10:06

Entschuldigung! Es sollte HILFREICH heißen - versehentlich verklickt :(