Reiterhof Rohe oder Reiners?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also welcher besser ist, die Frage kann ich nicht beantworten. Ich war selber schon 2 Wochen auf dem Reiterhof Reiners & ich fand's traumhaft. Eine Freundin von mir war aber auch schon sehr oft auf dem Reiterhof Rohe und erzählt genauso schwärmend davon; beide Höfe sind klasse- such dir einfach einen raus. Der Unterschied ist eigentlich, dass Rohe größer ist und damit auch mehr Ponyauswahl, dafür aber auch mehr Feriengäste hat. Bei Rohe darf man auch eine eigene Gruppe machen, wenn man mindestens einen Reiter dabei hat, der so einen Erste-Hilfe-Schein hat, oder so :D & einer muss 16 sein, irgendwie so :D Ja, das stimmt. Reiners hat ein eigenes Hofgelände, das eingezäunt ist. Dazu gehört die Koppel & der Wald. In dem Wald darf man zu 3. alleine reiten & Bilder machen. Man darf aber NUR schritt gehen, ich fand's also in dem eigenen Hofgelände gar nicht sooo mega toll. Da geht man 2-3 mal rein & dann wird's auch langweilig ;DD Beide Höfe sind aber nur zu empfehlen!!

Joaa, also man draf auf Rohe alleine im Gelände reiten =). Muss mindestens 1 16 jähriger dabei sein, einer muss einen erste Hilfe schein haben, und man muss die Wege kennen (es gibt halt sehr sehr viele). Und joa, das wars glaub ich xD

Hey ist zwar schon ein bisschen her aber ich schreib es trotzdem mal :)) also bei Reiners ist es echt toll das essen schmeckt wirklich Lecker und die Betreuer sind total nett und mit den kann man richtig viel spaß haben :) die Einteilung ist auch richtig gut den die Besitzeren fragt jeden was man gerne für ein Pony haben möchte ich hab zum Beispiel gesagt ich möchte ein liebes mittelschnelles Pony haben, meine Schwester hat gesagt ein schnelles temperamentvolles, und meine Freundin hat ein liebes langsammes Pony gesagt ... und wir alle haben unsere Traumponys bekommen - keiner aus der Woche wollte tauschen denn alle haben ihr Perfektes Pony/Pferd bekommen - Naja zu Rohe kann ich nur das sagen was ich gesehen und gehöhrt habe ... also wir sind manchmal zu 3 mit einem Betreuer ausgeritten und bei Rohe waren es immer so viele , total viele ( fast alle ) hatten eine Gerte und bei Reiners laufen alle mit die einen etwas schneller und die anderen etwas langsammer :D es ist ja eigentlich voll cool alleine Auszureiten aber als eine Freundin hat mir gesagt das sie kein Erstehilfe Schein brauchte um mit einer Gruppe ausreiten zugehen und der Wald ist so groß und wad ist wenn man nicht mehr zurück findet ? 0.0 und bei Rohe wird bei der Pferdeeinteilung nur gesagt Anfänger oder Fortgeschritter o.o ich war noch nie auf Rohe ich habe jetzt nur das geschrieben was ich geshen und gehört habe :D Lg Isa ♥

Meine Freundin fährt diesen Sommer schon zum 5 mal nach Rohe und findet es dort super. Wenn dann würde ich auf groß Rohe gehen.