Pony Verleihung Nähe Düsseldorf?

IAmNiro  21.07.2023, 23:25

Was meinst du mit verleihen? Reitbeteiligung?

mira28270
Beitragsersteller

nein für 1-2 Stunden Ausritt oder fürs Reiten auf dem Platz oder so.

aber halt nicht mit Trainern.

Regina3  21.07.2023, 23:46

Ist das Emsland zu weit weg?

mira28270
Beitragsersteller

gefällt mir dort einfach nicht

3 Antworten

Ich hoffe doch nicht?

Mal ehrlich. Wie verantwortungsbewusst ist es, einem fremden Mädel einfach mal so ein Pferd in die Hand zu drücken und es damit los zu schicken? Richtig: gar nicht.

Und deshalb wirst du in allen renommierten und vernünftigen Betrieben eben nur unter Aufsicht reiten können. Und das ist doch auch gut so. Schließlich gehe ich doch mal davon aus dass du auch etwas lernen möchtest und nicht einfach nur sinnlos „durch die Gegend schüren“?

Und nein, das hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht du reiten kannst sondern zeugt einfach nur von verantwortungsvollem Umgang mit dem Pferd.

Alle Ställe, die so etwas anbieten sollten wie du es sucht sind mit ziemlicher Sicherheit diejenigen, die auch schlecht ausgebildete Pferde und unqualifiziertes Personal setzen. Nennt man auch Massenabfertigung. Mal ganz abgesehen vom erhöhten Unfallrisiko.

Such doch also lieber einen Reitstall mit ordentlichen begleiteten Ausritten oder gutem Einzelunterricht - da hast du doch viel mehr von?

mira28270
Beitragsersteller

ok?

ich wollte zwar mit ü 18 Personen aufreiten gehen,aber ja🙃

Sei gegrüßt,

nein gibt es nicht, meines Wissens nach.

Wer verleiht schon ein Pferd für Ausritte an ein fremdes 14-jähriges Mädchen?

Selbst um alleine mit einem fremden Pferd/Pony auf dem Platz oder in der Halle zu reiten, solltest du sattelfest sein und relativ gut reiten können (ich weiß, jeder definiert "gut reiten" anders - ich drücke es jetzt einfach mal so aus!).

Wie gut kannst du denn reiten?

Liebe Grüße :3

mira28270
Beitragsersteller

A nivea.

aber werde hier eher gehatet das mir jemand ernsthaft helfen will💀

Regina3  22.07.2023, 21:55
@mira28270

A Nivea - sagt mir nichts. Was kannst Du? Was kannst Du nicht?

Fliederfeder007  22.07.2023, 23:31
@mira28270

Nein, wirklich! Das soll nicht gegen dich sein, sondern eine ernste Meinung. Du könntest dir doch eine RB suchen, oder? Vielleicht wäre das was für dich! Mit A Niveau bist du doch gut dabei und du findest bestimmt jemanden. Das mit dem Pferde leihen gibt es leider wirklich nicht - soweit ich weiß...

gibts nicht.

selbst auf den emslandhöfen hassen sie ihre ponys nicht so sehr, dass sie das tun würden. sie lassen ihre ponys gezielt von ferienkindern quälen, aber nur so sehr, dass man sie danach noch brauchen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

mira28270
Beitragsersteller

schon mal von Stundenreitern auf Beel oder rohe gehört😂

pony  22.07.2023, 22:02
@mira28270

ich finde dich ganz generell nicht lustig. auf seriösen höfen gibts entweder unterricht oder einen begleiteten ausritt, nachdem du auf dem platz vorgeritten bist - oder du wirst auf dem pferd im gelände oder auf dem platz geführt.

smilla2  28.07.2023, 20:43

Gerdes verleiht Ponys tatsächlich … bei den anderen weiß ich’s grad nicht aber Gerdes hat das sogar auf ihrer Seite stehen. Schlimm aber von den Höfen nicht anders zu erwarten.