Pomer frisst und macht nicht?

4 Antworten

Da wird ein Hund durch zig Hände gereicht und du erwartest, dass das spurlos an dem Tier vorbei geht? Es kann natürlich auch eine Erkrankung dahinter stecken, aber da bist du hier falsch. Dafür ist der Tierarzt zuständig.

Simmerrr789
Beitragsersteller

Ich erwarte das nicht t ich sorge mich nur. Von Tierarzt wurde er durchgecheckt BEVOR er zu mir kam. :)

Lass ihm Zeit, er ist völlig durcheinander durch das Hin- und Herreichen. Er läuft dir ständig hinterher, weil er endlich einmal ein Herrchen und Ruhe will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Haustiere.

Simmerrr789
Beitragsersteller

Die hat er jetzt auch seine ruhe.

Aveairam  07.02.2021, 14:47
@Simmerrr789

Es dauert sicher eine Weile, bis er sich auch innerlich beruhigt hat, dann kommt alles ganz von selbst.

Das wird schon. Der Hund hat einiges durchgemacht - also gib ihm bitte einfach Zeit und einen strukturierten Tagesablauf.

Dass er hinter Dir herläuft ist doch normal. Er will seine Bezugsperson nicht schon wieder verlieren. Das gibt sich mit der Zeit.

Dass er draussen nicht pinkelt ist auch normal. Der ist viel zu aufgeregt - ständig fremde Umgebungen, fremde Gerüche etc.

Geh mal jetzt an Anfang jeden Tag nur eine kurze Strecke rund um Dein Zuhause so dass er die Umgebung kennenlernt. Am besten erstmal jeden Tag den gleichen Weg.

Wenn er sich dann eingewöhnt hat und alles klappt mit der Stubenreinheit dann kannst Du die Wege auch ausweiten und mal woanders hin.

Simmerrr789
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. ^^

Der Hund wurde hin und her geschubst.... Lass ihn ankommen, dann geht es auch mit dem Geschäft... Was für komische Leute kennst du? Ich hoffe du reichst ihn nicht weiter.

Mir geht da der Kamm hoch. Das arme Tier. Liebe und Geduld, dann wird das schon

Simmerrr789
Beitragsersteller

Habe ich mir auch gedacht. Aber ja bei mir bleibt er jetzt. Nur hatte ich so eine Situation noch nie und war deshalb ein bisschen verängstigt aber das ist ja verständlich. Danke :)

Snake34  07.02.2021, 11:28
@Simmerrr789

Ihr 2 macht das schon. Ich habe selbst nen schwerst misshandelten Hund aufgenommen, der hat mich 3 mal ins KH gebissen. Ich stand kurz davor, ihn einschläfern zu lassen. Aber heute bin ich froh, dass mein Dicker und ich uns zusammen gerauft haben.

Simmerrr789
Beitragsersteller
@Snake34

Find sowas immer richtig schön zu hören oder zu sehen wenn man dem Tier dann doch noch eine Chance gibt. Ich hab auch jetzt gesehen dass er Inzwischen frisst. Also seid ihr zwei auch unzertrennlich geworden, oder? :)

Snake34  07.02.2021, 11:54
@Simmerrr789

Japp... Der Typ vom Kreisveterinäramt hat den Hund nicht wieder erkannt... Vom Aggressionshund zum entspannten und gechillten Begleiter