Hund hat Wollhandschuh gefressen?

5 Antworten

  1. wenn bekannt ist dass der Hund solche Sachen gerne frisst muss man alles eben sichern. Den Preis zahlt man einfach wenn man mit einem Tier zusammenlebt. Offene Mülleimer funktionieren vllt nicht mehr, alles auf den Boden werfen geht nicht mehr. Dann muss so etwas unter Verschluss! Das kannst du auch deinen Eltern sagen.
  2. Da er seit dem schon einen Haufen gemacht hat würde ich bis morgen früh warten, auf Symptome schauen und dann den Ta anrufen was man machen soll.

(Und nur weil bisher immer alles gut gegangen ist muss das nicht so bleiben)

fishfan90  08.12.2020, 23:44

Man kann dem Hund auch beibringen, nicht alles zu fressen, was irgendwo rumliegt... Andererseits ist das natürlich schlecht zu überwachen, wenn man nicht zu Hause ist.

Mina7000  09.12.2020, 00:40
@fishfan90

als sofortige Maßnahme ist es dennoch sinnvoll erstmal alles in Schubladen oder hoch genug zu verstauen. Das klappt 100% und auch ohne Überwachung. Denn wenn der Hund nicht ran kommt kann er nichts davon fressen.

Man kann Hunden aber auch beibringen, dass nein, nein bedeutet.

man verabreicht sicherlich kein Salzwasser und ich Frage mich warum man derartige Dinge herumliegen lässt, wenn man weiß das der Hund derartiges frisst. Es besteht die Gefahr eines Darmverschlusses, .

io0602  08.12.2020, 19:59

mir hat meine tierärztin geraten bei giftaufnahme so schnell wie möglich salzwasser zu geben um den hund zum erbrechen zu bringen. das ist eine notmaßnahme.

Goodnight  08.12.2020, 21:29
@io0602

Wie besch...eiden.. dein Hund hat eine Socke gefressen, das ist kein Gift, kann aber tödlich enden, weil Socken sich lang ziehen und den Darm ineinander überstülpen können.

Warum zum Geier lasst ihr Socken rum liegen, wenn ihr wisst, dass euer Hund Socken frisst?!

deine eltern sollen beim tierarzt oder in einer notfall-tierklinik anrufen und denen das problem schildern. die können dann sicher sagen, ob man noch abwarten kann oder ob ihr sofort kommen müsst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, du hast auch Grund zur Sorge.

Bringt das Tier zum Tierarzt und passt besser auf eure Sachen auf.

Pass doch mal auf dass der Hund nichts frisst. Pack die Socken, Handschuhe, whatever weg wo er sie nicht erreicht oder lern ihn einfach dass diese Dinge nicht zum Fressen da sind. Ich würde zum Tierarzt gehen. Denn auf natürlichen Wege wird er ihn wohl nicht ausscheiden. Der Arzt kann ihm was zum Erbrechen geben.

Meine Labrador Hündin damals hat mal als wir Spazieren waren(Ich war noch ein Kind) einen Küchenhandtuch gefressen der nach paar Wochen wieder oben rauskam. Hat normal stuhlgang und alles gehabt deshalb hat meine Mutter mir nicht geglaubt dass sie es gefressen hat und ist nicht zum Tierarzt bis sie dann voll shock das Küchenhandtuch gesehen hat dass meine Hündin rausgewürgt hat. Naja das war ihr ne Lehre mir zu glauben und Gott sei dank ist alles gut ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung