Pomeranian wird nicht stubenrein?

ich habe überlegt gras/erde ins katzenklo zu tun statt einstreu aber das frisst sie sehr warscheinlich auch nur

!! Bitte nur antworten wenn ihr ehrliche ideen habt und vor habt zu helfen, ich brauche keine dummen bemerkungen.Spart euch die zeit!!

4 Antworten

Mit viel Geduld immer weiter üben, wenn sie im Haus ihr Geschäft macht, Kommentar los weg machen und wen sie ihr Geschäft draußen macht, wird sie wie verrückt gelobt und bekommen zum Beispiel ihr Lieblingsspielzeug oder Leckerli. Wir hatten auch schon einen Hund, der erst mit 1 Jahr und 2 Monaten richtig stubenrein war.

Und das Hundeklo bitte weg machen solange euer Junghund es noch nicht angenommen hat, sonst kann es auch passieren das er es als normal ansieht ins Haus zu machen, obwohl man ihm genau das Gegenteil beibringen will, das er draußen sein Geschäft machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Saru123
Beitragsersteller

Oh, vielen dank❤️

Ist halt ein Hund da braucht man viel Geduld und vor allem viel Zeit um sie stubenrein zu bringen. Da ist dem Hund eure Arbeitszeit egal.

Für Hunde braucht man Zeit, egal wie klein die sind, wenn man die nicht hat dann besser keinen Hund.

Also, alle 3 Stunden Tag und Nacht mit ihr raus, wenn das dann klappt Zeitspanne erhöhen. Irgendwann schafft sie es dann auch die Nacht durch und einen halben Tag und länger soll sie eh nicht alleine sein.

Saru123
Beitragsersteller

Genau genommen hat sie mit dem drinnen urinieren gar nicht mehr so viele probleme ich brauche eher hilfe wie ich ihr zeigen könnte das sie die dafür vorgesehene stelle auch benutzen darf

Saru123
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Es ist nur eine große schale mit grobem einstreu

vogerlsalat  19.06.2024, 15:22
@Saru123

Egal, Hunde verrichten ihr Geschäft nicht in einer Schale. Die brauchen die Gerüche draußen und die Bewegung vorher um sich lösen zu können.

Dein Hund ist verzweifelter .Er braucht kein Klo. Ihm muss langsam das alleine Bleiben beigebracht werden. Denn er pinkelt aus Stress und ein Klo ändert nichts daran. Im Gegenteil, er kann noch anderes Problemverhalten entwickeln, wenn die Bedürfnisse weiterhin nicht erfüllt werden und mit ihm trainiert wird

Der TA hat euch ein Katzenklo empfohlen? Den TA könnt ihr die Tonne kloppen zusammen mit dem klo.

Und was heißt Schichten? Ist der Hund nun schon viel zu früh lange alleine? Mit 5-6 Monaten fängt man das allein bleiben grade erst am an zu trainieren. Da könnt ihr ja grade mal bei wenigen Minuten sein wenn ihr es artgerecht macht