Rüde pinkelt im stehen?

6 Antworten

Das würde ich auf jeden Fall beobachten. Wie macht er draussen ? Hebt er da das Bein ? Wenn er da auch im Stehen pinkelt oder eben etwas anders macht als sonst kann das auf Schmerzen hindeuten und sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.

Das müssen jetzt keine Schmerzen beim Pinkeln sein - kann auch sein dass es die Wirbelsäule/Bandscheiben etc. ist oder die Gelenke oder oder oder..

Hdkdi27373883
Fragesteller

Draußen pieselt und kackt er ganz schnell und dann gehts direkt wieder zurück wegen Böller

William1307  03.01.2023, 01:29
@Hdkdi27373883

Naja - das meinte ich jetzt nicht. Silverster ist ja immer Ausnahmezustand. Beobachte seine Körperhaltung. Tut er sich schwer auf einem Bein zu stehen ? Ist der Rücken angespannt usw ?

Hey,

Vielleicht hätte er Angst wegen den Böllern falls bei euch noch welche Böllern oder er hat eine Blasenentzündung!

Natürlich kann ich das nicht genau sagen aber Ruf eif Mal bei einem Tierarzt an und frag nach !

Wünsche euch nur das Beste 🤍

Beobachte den Guten mal. Will er denn auch deutlich mehr Wasser als zuvor?

Beim Tierarzt durchchecken lassen schadet sicher nicht.

Hdkdi27373883
Fragesteller

Er trinkt zwar etwas mehr, aber es ist auch enormer Stress für ihn wegen den Böllern. Da ist er viel am hecheln.

Meiner ist 12 und ebenfalls undicht geworden in den letzten Monaten. Sein Vorgänger war das auch in gehobenem Alter. Ist normal das in dem Alter mal was nicht dichthält.

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zu einem Tierarzt. Es kann Dir hier niemand eine Ferndiagnose geben.