Polizist werden?

5 Antworten

Wenn du zur Poizei gehen möchtest, dann strenge dich in punko Sport mal sehr an. Die Aufnahmeprüfungen sind nicht ohne. Ich weiß von einem anwärter, der war in die Schule absiluter Spitzensportler, immer und in jeder Disziplin der Beste, und ist doch beim ersten Test durchgefallen. Erst beim Zweiten hat`s geklappt.

Aber sich mit Abi zu bewerben ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders, wenn Du weiter kommen möchtest.

HarmonyZ  26.09.2024, 17:37

Jap, kenne auch einen, der Klassenbester in Sport war und kläglich beim Sporttest der Polizei gescheitert ist.

Von Experte notting bestätigt

Das kommt erstmal darauf an, in welches Bundesland Du überhaupt willst. Denn die meisten Bundesländer bieten gar keinen mittleren Dienst mehr an und verlangen mindestens die Fachhochschulreife.

Bring das mal lieber zu Ende. Und Du kannst ja auch nicht einfach annehmen, dass die Dich auch nehmen. Mit Abi hast Du bessere Optionen für einen Plan B.

Letzteres in zumindest finanziell die bessere Wahl.

Der mittlere Dienst ist in vielen Bundesländern eher ein Ausläufermodell. Auch finanziell lohnt sich gehobener Dienst viel mehr und mit dem (Fach-)Abitur stehen dir in Richtung Fort- und Weiterbildung mehr Möglichkeiten zu Verfügung

Bewirb dich einfach mal. Falls du nicht genommen wirst, mach die Schule weiter