Polizei überprüft Internet Suchverlauf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die können nicht alles nachgucken weil deine IP Adresse Daten nach der Datenschutzgrundvorordnung gelöscht werden und eine Vorrätige Speicherung von Daten in Deutschland rechtswidrig sprich illegal ist. Die Daten werden nach paar Tagen gelöscht und können auch nicht mehr vom Telekommunikationsanbieter angefragt werden. Wenn die aber ein Grund haben dürfen die ab dem Zeitpunkt in der deine Unschuld feststeht deine Daten speichern.

KarlRanzeier968  09.11.2020, 10:04

Kabel Deutschland speichert 6 Monate.

Also wenn du im Internet jemanden drohst, die nicht mal Accaount Sperre hilft, dann kann es sein das der Webbesitzer am schlimmstenfall soggar selber entweder an Provider oder Polizei melden kann.

Sowas ähnliches hätte bei meine Freund auch passieren können. Denn das war vor 5 Jahre so, mein Freund wurde wegen unhöfliches verhalten im Forum gebannt. Was hat er gemacht, natürlich neues Accaount erstellt, und diese Forum seite war so schlecht das man auch problemlos mit Fake Mailadresse neues Accaount Registrieren kann. Nur als Admin durch seine IP Adresse herausgefunden hat das er mit neuen Accaount unterwegs ist, hat er Natürlich wieder gebannt und diesmal auch mit Bann grund hinweis, das wenn er so weiter macht, kann er probleme bekommen. Aber trotzdem hat er wieder das gemacht, und als der Admin wieder gesehen hat das er schon wieder durch neue Accaount Bann umgeheung gemacht hat, hat er wieder ihn gebannt und dann eine erschreckende hinweis geschrieben das er durch IP verfolgen kann und er probleme bekommen wird. Ab da war er so angepisst so das er nicht nur damit aufgehört hat, sondern er ganze Tag Angst hatte das er bald tatsächlich eine straffe bekommen wird. Ist aber zum glück nichts passiert und hat mein Freund doch keine Straffe bekommen. Phu da hat er glück gehabt.

Also man sollte beim verhalten im Internet schon aufpassen. Aber ich denke wenn man sich z. B. im Forum schlecht benimmt, wird man in der Regel nur gebannt. Erst beim dauerhafte Bannumgehung kann es dann echt was ernsthaftes passieren.

Je nach Sachverhalt um den es geht, kann auch das durchaus relevant sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Wenn die Polizei kontrolliert, dann kontrolliert sie ALLES. Aber dass sie das überhaupt machen setzt eine schwere Straftat voraus.