Welches Vpn ist zu 100% sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mullvad, Proton, IVPN und Perfect Privacy sind recht gut. Bankkonten kannst du nicht hacken, und selbst mit einem VPN kann davon ausgegangen werden dass die amerikanischen Geheimdienste mittlerweile Exploits zur Hand haben.

Der Mainstream bei "kriminellen Sachen" ist TOR, da gab es aber auch schon genügend Sicherheitslücken die ausgenutzt worden sind

Lxke07
Beitragsersteller

Danke, ich will niemanden hacken...

Hat mich nur interessiert, welche VPNs keine Daten rausgeben :D

mompf03231  04.06.2021, 21:55
@Lxke07

Alles klar. Aber wie gesagt, es gibt keine hundertprozentige Anonymität.

Eckengucker  04.06.2021, 22:06
@mompf03231

So einfach ist das nicht. Mit einem Gerichtsbeschluss ist der Betreiber verpflichtet zeugenschaftliche Auskünfte zu geben. Dem kann entgegensprechen, dass er z.B. keine Aufzeichnungen hat und daher nichts beitragen kann. Er muss es allerdings auch dulden, dass z.B. Echtzeitmaßnahmen durchgeführt werden (natürlich ebenfalls nur per Gericht). Damit meine ich mitstreamen bestimmter angewählter Seiten usw. wie wäre sonst z.B. KIPO ermittelbar.

Noobig  05.06.2021, 09:15
Proton, IVPN und Perfect Privacy

Alles schlechte VPN-Services.

Der Mainstream bei "kriminellen Sachen" ist TOR, da gab es aber auch schon genügend Sicherheitslücken die ausgenutzt worden sind

Und die VPN-Services sind oft, trotz Audits, nicht besser.

mompf03231  05.06.2021, 11:40
@Noobig
Alles schlechte VPN-Services.

Aha. Haben trotzdem alle Third Party Audits und einen guten Ruf.

Noobig  06.06.2021, 17:20
@mompf03231

Ein guter Ruf sagt nichts über die Seriosität eines Unternehmens aus (siehe Wirecard).

Nimm tor Browser aber mach höchste Sicherheitsstufe und lass keine Skripte zu. Sollte normalerweise sehr sicher sein