Polizei hinter einem hergefahren und bisschen zu schnell?

3 Antworten

Wenn das nur ein 08/15-Streifenwagen war, also kein Video-Messwagen, sind die Toleranzabzüge so groß, dass du bei geringen Geschwindigkeitsübertretungen nix zu befürchten hast.

Außerdem: Bin sogar schon mit 87km/h lt. Tacho im 80er-Bereich in einen Blitzer gefahren. Kam nie was. Wenn ich von der GNSS-Geschwindigkeit die Toleranz abgezogen habe, waren es 0 oder 1km/h zuviel.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kann. Aber wird es wahrscheinlich nicht, denn die hätten gerne den Fahrzeugführer.

lolman232
Beitragsersteller

Außerdem wenn man nicht selber gefahren ist? müssen sie erstmal nachweisen wer gefahren ist :O

lolman232
Beitragsersteller

Muss man nicht ne bestimmte zeit lange ü der geschwindkeit fahren das die was machen können?

wiki01  03.10.2024, 18:59
@lolman232

Die können immer was machen. Aber da war ihnen der Aufwand, Berichte zu schreiben, zu hoch.

...nein, eher nicht. Wäre es ihnen aufgefallen, hätten sie Dich direkt gestoppt.