Polizei Handybeschlagnahmen Recht am eigenen Bild ?
Hallo wir haben wie die meisten nun schon seit mehreren Monaten online Unterricht ein Klassenkamerad hat aus dem online Unterricht eine lustige Szene aufgenommen und an mich weitergeleitet ich habe dann dort alles unkenntlich gemacht allerdings hat man die Namen noch gehört. ich habe dies auf Tik Tok gepostet. Irgendwie haben das meine Lehrer mitbekommen ich weiß es war dumm und ich habe nicht nachgedacht nun möchten mich drei Lehrer wegen Recht am eigenen Bild und das mit zeichnen anzeigen obwohl eigentlich mein Klassenkamerad dieses Video aufgenommen hat, ist das Teilen somit auch strafbar da ich ja das Video nicht aufgenommen habe.Könnte die Polizei mein Handy nun beschlagnahmen ich habe alle Videos gelöscht.
2 Antworten
Das könnte passieren. Daher: Alle Beweise sicher löschen (vor allem das Video bei TikTok und aufm Handy) und das Handy sicher verschlüsseln und ein sicheres Passwort setzen.
Falls es beschlagnahmt wird das Passwort nicht verraten und nicht mithelfen bei den Ermittlungen!
Können Sie, haben sie auch schon gemacht, Aber ob sie es jetzt machen weiß keiner.
ich habe alle Videos gelöscht.
Das stört die wenig.