Dürfen Lehrer von jemandem verlangen sich im online Unterricht zu zeigen und was zusagen?

8 Antworten

Gibts nen Grund warum du nicht reden/dich nicht zeigen willst?

verreisterNutzer  20.04.2020, 20:04

Bin sehr schüchtern rede auch in der Schule selten

Ich meine was will der Lehrer machen wenn du dich nicht zeigst? Dich nach Hause schicken? Das wird wohl schlecht gehen.

Also zwingen kann er dich bestimmt nicht

Zu zeigen weiß ich nicht, aber deine Anwesenheit solltest du schon bestätigen können. In der Klasse kann sie dich auch schließlich ohne große Rechtfertigung aufrufen und verlangen dass du etwas sagst.

verreisterNutzer  20.04.2020, 20:03

Ich schreibe immer in den Chat

Ryan81478  20.04.2020, 20:04
@verreisterNutzer

Ändert nichts an meiner Aussage. Ich könnte mir vorstellen dass sie dich schon aufrufen darf und dann musst du etwas sagen. Ob du dich zeigen musst weiß ich nicht. Viele haben ja auch gar keine Kamera

Bei uns hat er es verlangt und rate mal was geschah: Eine ganz coole Person hat Bilder von uns gemacht und dann wurden wir zu Memes

Nö, dann kannst du aber auch keine gute Note verlangen.