Polizei gibt mir Lichthupe?

Danke für die Kommentare die sagen das es nur ein Danke war, das beruhigt mich sehr 😅

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, wenn sie was von dir gewollt hätten, wären sie dir hinterher und hätten dir ein eindeutiges Signal gegeben. Gibt viele die auch wenn es ein eindeutiges Signal gibt, es übersehen, weil sie nicht in den Rückspiegel schauen oder so. :)

Wenn die Polizei einem Lichthupe gibt ist das kein Zeichen das man anhalten muss. Wahrscheinlich hat sich der Cop nur bedankt.

Aber selbst ein Cop darf das eigentlich nicht. Die Lichthupe ist meines Wissens in geschlossenen Ortschaften gar nicht und außerhalb von Ortschaften nur zum Anzeigen eines Überholvorganges erlaubt.

Kripto
Beitragsersteller

Da ich das so in etwa noch von der Fahrprüfung weiß hat es mich ja auch so gewundert daß er mir die Lichthupe gibt - vielen Dank für die Antwort

martinreschke  14.08.2020, 21:02

Zum warnen vor Blitzern ist das auch erlaubt.🤩😂🙈

Wenn der Staat was braucht, kommt er schon selber keine Sorge.

cool down, nicht immer alles überbewerten