Warum ist heute folgendes auf der Autobahn passiert?

5 Antworten

Tja eben die typischen Spurblockierer und dann noch nach dem Motto "ich bin mir keiner Schuld bewusst". Im Übrigen "etwas enger hinter ihm..." - Du musst natürlich auf Deinen Abstand achten, dann darfst Du auch mit Lichthupe kur signalisieren, dass Du überholen möchtest - machst Du das allerdings wenn Du zu dicht auffährst ist das Nötigung.

Weil du ihn wahrscheinlich genervt hast.

Ich sehe aber die Schuld allein bei ihm. (Rechtsfahrgebot)

StarEni
Beitragsersteller

Danke, ich fands auch gefährlich was der oder die da gemacht hat, immerhin ist da kein Tempolimit und dann mit 120 links ist schon nicht ungefährlich.

Lichthupe und drängeln ist eine Nötigung! Das hat er dir klargemacht.

peterobm  07.04.2022, 21:32

wo steht dass er gedrängelt hat

Lichthupe darf genutzt werden, aber kein Dauerfeuer

myzyny04  07.04.2022, 21:55
@peterobm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Zitat: ,,Der Fahrer sah dass ich etwas enger hinter ihm her fuhr"" Das IST Nötigung!!

StarEni
Beitragsersteller

Ich weiß, das ist nicht erlaubt aber irgendwie muss man ja auch klarmachen, dass man bei einer Strecke ohne Tempolimit ganz rechts mit 120 fahren sollte

die hat sich genötigt gefühlt

Sie kennt das Rechtsfahrgebot leider nicht

Der Fahrer war anscheinend gestört von deinem Verhalten, da du ihn auf eine andere Spur befördern wolltest um an ihn vorbeizukommen. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wieso man auf der Linken Fahrbahn bei unbegrenzter Strecke 120 km/h fährt. Der hätte meiner Meinung nach auch auf die rechte Seite gehört.