Falsch herum in Einbahnstraße?

2 Antworten

Solange kein Unfall passiert oder sich von dir genötigt fühlt, ist es eine schlichte Ordnungswidrigkeit, die ein paar Euro kostet und damit hat es sich.

Wenn du Glück hast, gar nichts.

Aber es sollte dir zeigen, das ein Auto nicht von einem Navi gesteuert wird sondern von einem Menschen- nämlich dir und du solltest in der Lage sein, entgegen dem Navi deinen Schilder zu lesen. Das Einbahnstraßenschild ist recht groß und recht rot- das sollte man sehen.

Also bitte demnächst den Kopf einschalten beim Autofahren.

Rikkart0108
Fragesteller

ja das hast du ja natürlich recht.
war aber nicht unaufmerksam weil ich mich ein paar Kinder konzentriert hatte weil diese über ne rote Ampel mit ihrem Fahrrad gefahren sind.

aber gut das soll keine Ausrede sein 😅

Krawallbotz  11.08.2023, 20:14
@Rikkart0108

Weiß du, ich wohne auch in einer Einbahnstraße- es fahren täglich mindestens 3 Autofahrer falsch hier rein. Da kann man sich eigentlich nur am Kopf fassen.

Rechts und Links sind die Schilder sogar auch noch mal in Augenhöhe angebracht...hilft auch nix.