Parkplatz rechts vor links?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du Vorfahrt aber man müsste die Situation sehen.

Wo befindest du dich? Gibt es Schilder oder abgesenkte Bordsteinkante?

Apfelkuchen889
Beitragsersteller

Hallo, also es war meine ich 50. Und von rechts kamen jeweils immer ganz kleine strassen die aus einem größeren parkplatt geführt haben. Ich hätte es komisch empfunden dort rechts vor links zu gewähren, weil wie gesagt 50 war.

Bei 50 kann ich doch sicher sein, dass rechts vor links nicht gilt oder ?

Apfelkuchen889
Beitragsersteller

Abgesenkte bordsteinkanten waren das aber nicht. Nur so normale kleine strassen die herausführten

Der fließende (normale Straßen-) verkehr hat vorfahrt, es sei denn die Vorfahrt ist durch Verkehrszeichen/Ampelanlagen anders geregelt.