Polizei Einstellungstest, Rot-Grün Schwäche?

3 Antworten

Kann man auch vor dem Einstellungstest ..//.. Polizeiliche Tauglichkeit prüfen

Ja, kannst du. Bei jedem Augenarzt. Ein Anhalt möge dieses Video sein.

https://www.youtube.com/watch?v=OkRiz--qexY

Mach es, ohne zu mogeln.

Eswareinmal9834  10.11.2020, 22:57

Konnte alle erkennen bis auf die 73 und bin untauglich ....

wiki01  11.11.2020, 07:01
@Eswareinmal9834

Siehst du nur eine Zahl nicht, hast du nicht bestanden. So einfach ist es.

Eswareinmal9834  11.11.2020, 12:32

stimmt nicht , 70% der Tageln müssen erkannt werden , bitte informieren

Eswareinmal9834  11.11.2020, 12:33

Habe mich extra nochmal bei der Bundespolizei informiert, ein Freund von mir mit rg schwäche hat’s beim ersten Mal nicht bestanden und nach Einspruch ganz knapp hat aber auch nicht alle erkannt

Eswareinmal9834  11.11.2020, 14:34

was soll ich da sehen ? Leute die Halbwissen verbreiten kann man ja verbessern . Oder willst du sagen dass die Beratungsstelle in Böblingen lügt

wiki01  11.11.2020, 15:00
@Eswareinmal9834

Sorry, ich habe dich mit dem Fragesteller verwechselt. Und die Beratungsstelle in Böblingen ist mir ziemlich wurscht.

Ob und wie stark deine Rot-Grün Schwäche ausgeprägt ist kannst du am besten beim Augenarzt prüfen lassen. Für die Polizei gelten folgende Werte die nicht über- bzw. unterschritten werden dürfen.

Bei der Grünschwäche: Deuteranomalie darf der Anomaliewert nicht über 2,0 liegen.
Bei der Rotschwäche: Protanomalie darf der Anomaliewert nicht unter 0,7 sein.

Pterhimmer99
Fragesteller

Habe diese Werte kann aber nichts genaus herauslesen

R: +0,25 cyl -3,75

L:  -0,25 cyl -2,75

wiki01  23.05.2018, 09:56
@Pterhimmer99

Diese Werte sind Visus-Werte. Du hast rechts plus 0,25 Dioptrien, und - 3,75 Zylinder. Das hat mit der Rot-Grün-Schwäche nichts zu tun.

Pterhimmer99
Fragesteller
@wiki01

Mein Optiker meint das reicht zur Bewerbung kam mir auch schon sehr komisch vor. Danke für die Info

Sirius66  23.05.2018, 13:55
@wiki01

Cyl = wird nur bei Astigmatismus ermittelt. Das ist eine ziemlich heftige Hornhautverkrümmung. KA, wie problematisch das werden kann. Hat aber mit Farbsinn tatsächlich nichts zu tun.

Sirius66  23.05.2018, 14:05
@Pterhimmer99

Das reicht auch. Mehr wollen die ja erstmal nicht.

Einen Anomaliequotienten zu bestimmen, ist etwas aufwändiger. Solltest du beim Farbsinntest über 30% Fehlerquote haben, bist du entweder raus oder bekommst die Auflage, diesen Quotienten bestimmen zu lassen. Und der darf dann nicht über 2 sein.

Plakos  23.05.2018, 17:41
@Sirius66

Wie du siehst habe ich die Frage des FS beantwortet, für den Rest bist du zuständig.

Sirius66  23.05.2018, 19:55
@Plakos

Wäre schön gewesen, dazuzusagen, dass du die Werte aus meinen Beiträgen raus gespeichert hast. Wie so viele. Bei der letzten Frage nach dem Farbsinn hast du noch Unsinn geantwortet und meinen Werte kopierst du seitdem. Bevor ich die Deuteranomalie erklärt haben, kanntest du das Wort gar nicht. Das stört mich an allen deinen Beiträgen. Du kopierst, fügst ein. Kopierst. Fügst ein.

Plakos  23.05.2018, 20:01
@Sirius66

Unter was leidest du eigentlich? Ich kopiere überhaupt nichts von dir! Du tust ständig so als ob du hier die Allwissende bist und nur du alles richtig weist, komm mal runter. Übrigens kann man die Antwort auf die Frage auch hier finden http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/131629,0.html, da brauch man von dir nichts kopieren.

Sirius66  23.05.2018, 20:02
@Plakos

Ich beobachte einfach sehr genau. Das ist mein Job. Du plapperst nach. Das ist alles. Und das stört mich einfach.

Plakos  23.05.2018, 20:04
@Sirius66

Ich plapper nach :D alles klar. Ich gebe Antworten wie du siehst!

Sirius66  23.05.2018, 20:06
@Plakos

Die Info aus Link ist aus 2007. Hast Glück, dass es noch stimmt. Wissen tust du es nicht. Du googelst einfach und gibst es an. Und oft stimmt das nicht so ganz, weil du nachplapperst, kopierst, einfügst ....

Füg einfach deine Quelle hinzu ...

Geh in die Einstellungen da kannst du farben blindheit einstellen

wiki01  23.05.2018, 09:56

Das soll wohl witzig sein. Ist es nicht.