Hallo, wieso ist der Einstellungstest bei der Landespolizei schwerer als der Test von der Bundespolizei?

3 Antworten

Wie kommst du darauf dass der Einstellungstest bei einer Landespolizei schwerer ist als der bei der Bundespolizei? Und was bedeutet für dich schwerer?

Nur weil dein Freund den Test nicht bestanden hat und woanders schon, kann man nicht so einfach zu dem Entschluss kommen, dass irgendetwas leichter oder schwerer ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen in anderen Bereichen, von daher kann man auch nicht pauschal sagen welcher Test nun schwerer oder leichter ist.

Das liegt einfach auch an den Anforderungen im Dienst und den daraus resultierenden Anforderungen an die Bewerber. So benötigen Bundespolizisten eher selten hohe körperliche Fitness

Hrzgam  18.10.2018, 11:43

Was ein Geschwätz! Dann starte bitte die Ausbildung bei der Bundespolizei und sage mir danach, ob körperliche Fitness gefragt wird! Viel reden, aber nichts wissen!

Plakos  18.10.2018, 09:40

Also wenn du keine Ahnung hast dann schreibe doch bitte einfach nichts... Danke!

Kleines Quiz für dich:

  1. Wie viele Länder hat der Bund?
  2. Wie viele Landespolizeien gibt es dann wohl?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Sean535
Beitragsersteller

16BL
16LaPol?

PolNRW93  19.10.2018, 11:07
@Sean535

👍🏻

Wie kann dann der Einstellungstest bei “der” LaPo einfacher sein, als der bei der BuPo?