Rot Grün Schwäche Polizei?

2 Antworten

Was heißt du vermutest ist? Geh zum Augenarzt, dann hast du Gewissheit.

Für den Polizeiberuf gilt:

Bei der Grünschwäche =Deuteranomalie darf der Anomaliewert nicht über 2,0 liegen.

Bei der Rotschwäche =Protanomalie darf der Anomaliewert nicht unter 0,7 sein.

Woher ich das weiß:Recherche
. aber ich sehe alles sehr deutlich im Alltag

Polizeidienst ist eben kein Alltag. Und eine Farbschwäche hat mit deutlichem Sehen nichts zu tun.

Letztendlich kannst du deine Vermutung doch abklären lassen. Das dauert beim Optiker oder Augenarzt genau 5 Sekunden, das festzustellen, oder im Internet, wo die Farbtafeln auch abrufbar sind.

Ansonsten sind Ausschlusskriterien Ausschlusskriterien. Punkt. Irgendwo muss man für spezielle Berufe Grenzen ziehen. Da kann man dann auch nichts machen.