Politiker will große Hunde abschaffen: „So klimaschädlich wie SUVs“?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, bin dagegen, weil... 55%
Andere Meinung hierzu... 30%
Ja, bin ich dafür, weil... 15%
Sandkorn  31.05.2023, 08:38

Welcher Politiker war das?

TheCityLights
Beitragsersteller

Google ist dein Freund, benutze Google.

7 Antworten

Nein, bin dagegen, weil...

Das wird nicht funktionieren denn es gibt Aufgaben für die große Hunde benötigt werden wir z.B. Herdenschutz oder Schutzhunde bei der Polizei. Das kann kein Kleinhund übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

TheCityLights
Beitragsersteller

Diensthunde bei der Polizei oder Rettungsdiensten sind dann sicherlich davon ausgeschlossen, es geht wohl eher um Hunde im Privat-Bereich.

Andere Meinung hierzu...

Naja, generell abschaffen ist natürlich Unsinn

Aber es wäre durchaus sinnvoll, in dicht besiedelten Gebieten, wie Großstädten etc. die Haltung von sehr großen Hunden einzuschränken.

TheCityLights
Beitragsersteller

...so geht die Geschichte schon mal los! ;)

Nein, bin dagegen, weil...

Weil viele große Hunderassen wichtige Aufgaben übernehmen. Egal ob bei der Polizei, im Militär, als z.B Herdenschutzhunde oder sogar Assistenzhunde. Diese abzuschaffen wäre einfach nur sinnfrei. Die sollten lieber an strengeren Regelungen generell arbeiten was Hundehaltung angeht. Aber nicht irgendwelche Hunde abschaffen.

TheCityLights
Beitragsersteller

Diensthunde bei der Polizei oder Rettungsdiensten sind dann sicherlich davon ausgeschlossen, es geht wohl eher um Hunde im Privat-Bereich.

Silanor  31.05.2023, 23:13
@TheCityLights

Na ein Assistenzhund z.B ist ja schon wieder eher privat Bereich. Hilft ja weniger der Allgemeinheit. Und diese sind oft auch relativ groß. Und wer entscheidet dann welche Hunde von nutzen sind und welche nicht? Unsere Beamten bekommen ja sonst auch nicht die einfachsten Dinge geschissen. Wie will man dann das alles überprüfen?

TheCityLights
Beitragsersteller
@Silanor

Ach, wenn es um Überprüfungen von Gesetzen geht, da kennt sich der deutsche Amtsschimmel sehr gut aus.

Silanor  01.06.2023, 00:32
@TheCityLights

Na bei den Listenhunde ja anscheinend nicht. Da fängts ja schon an. Nichtmal das bekommen die hin. Gibt mehr als genug Leute welche mit unangemeldete Listenhunden rum laufen. Wie will man es dann schaffen die ganzen großen Hunderassen zu verbieten. Außerdem - was ist in den Augen dieses Politikers groß? Generell gilt ein Hund ab 60cm als groß. Für den sind aber eventuell schon Hunde ab 50cm groß. Wie will der das also entscheiden?

Ich sehe das als unrealistisch an und vor allem total sinnfrei. Die sollen lieber schauen dass eben Haltung von Hunden generell strenger geprüft wird. Der Hundeführerschein sollte überarbeitet werden, auf aktuellen Stand, und auch schwerer gemacht werden. Vorallem Pflicht überall sein. Dann könnte man auch getrost die Liste abschaffen, oder diese zumindest von einem Menschen mit Erfahrung bearbeiten lassen, und sich da wieder Arbeit erspaaren. Aber nein irgend ein Politiker schafft große Hunde lieber komplett ab was nicht funktionieren wird.

Nein, bin dagegen, weil...

Idiot. Die Sorte Typen wären damals bei den Nazis ganz vorne dabei gewesen. Ganz genau solche Charaktere sind das.

TheCityLights
Beitragsersteller

...Hitler hatte eine Schäferhündin, die "Blondi"!

Nein, bin dagegen, weil...

Das ist der erste Schritt, als Nächstes folgt dann die Euthanasie, weil Menschen ja auch einen CO2-Fußabdruck haben und Methan produzieren.

Dieser Mark Howell hat wohl einen an der Waffel. Wenn genug Leute erfahren, was der vor hat, wird er dringend einen sehr, sehr guten Personenschutz brauchen, weil ihn wahrscheinlich einige hunderttausend Engländer liebend gerne lynchen würden.

So etwas ist nicht durchsetzbar und würde mit Sicherheit zu Bürgerkriegen führen.

TheCityLights
Beitragsersteller

Einen Bürgerkrieg entfachen, wegen eines Hundes, ... herrliche Zeiten. FACEPALM