Was haltet ihr von Veganer Hunde Ernährung?

25 Antworten

diese farge ist schon oefters gestellt worden.

hunde sind fleischfresser und sie vertagen ausserdem noch etwas gemuese. aber 70% der nahrung sollte aus fleisch bestehen.

ein hund der vegan ernaehrst wird, wird nach kurzer zeit mangelerscheinungen zeigen. das finde ich teriequaelerei!

CengizAtsiz
Beitragsersteller

bin der gleichen Meinung hab schon wieder agrro geschoben als ich ein paar Videos darüber gesehen haben

Einem Hund die Fleischhaltige Nahrung zu verweigern ist definitiv Tierquälerei! Hunde brauchen genauso Fleisch wie wir.

So etwas grenzt schon an Fanatismus. Versuchen, einem anderem Lebewesen (muss nicht zwingend Mensch sein) seine Ernährung umzukrempeln!

So wiedersprecht ihr euch selber mit eurem "Stoppt Tierquälerei'. Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn euer Hund an Mangelernährung/Mangelnährwertstoffernahrung (sry komisches Worg😂) stirbt.

Übertreibt es nicht mit eurem Veganismus. Sonst wird daraus ganz schnell Fanatische Veganisierung!

CengizAtsiz
Beitragsersteller

na das musst du mir nicht sagen mein Hund kriegt nur aber nur Frischfleisch und die veganer würde ich Fleisch zu essen zwingen

MeisterWayne  18.06.2016, 22:07
@CengizAtsiz

OK, nein ich wollte nur auf das Fanatische eingehen. Wie meinst du das mit "und die veganer würde ich Fleisch zu essen zwingen"? Ich verstehe den Satzbau nicht so ganz :D

Man kann Hunde vegan ernähren. Das ist keine Quälerei. Hunde merken den Unterschied zwischen Hundefutter mit Fleisch oder ohne nicht bzw es ist ihnen egal. (Viele Hunde mögen sogar veganes Futter lieber.) In veganem Hundefutter sind mehr oder weniger die selben Nährstoffe drin also wird deinem Hund auch nichts fehlen. Klar, Hunde sind theoretisch Fleischfresser, aber sie sterben nicht früher, wenn sie veganes Futter essen.

Ich habe nichts dagegen, wenn der Hund die Wahl hatte. Eine Freundin von mir hat ihrem Hund selbst auswählen lassen, welches Futter er lieber mag (Sie hat ihm beides hingestellt). Und er hat das vegane Futter lieber gegessen - also war es ja seine eigene Entscheidung.

Purzelmaus99  04.06.2016, 22:52

naja Kinder würden auch zb Süßigkeiten dem Gemüse vorziehen wenn sie die Wahl hätten also würde ich eher danach gehen was gesund für den hund ist

yvonnella  04.06.2016, 23:28
@Purzelmaus99

Natürlich muss man auch schauen,dass der Hund alle Nährstoffe bekommt ,die er braucht. Aber im Gegensatz zu einer Katze braucht der Hund das Fleisch nicht.

Ich selbst lebe vegan und barfe meine Haustiere.
Bei Katzen und Hunden fänd ich alles andere mehr als furchtbar. Mir geht es natürlich auch darum das mein eigenes Tier artgerecht gehalten und ernährt wird.

moonbrain  05.06.2016, 19:26

Gebarfte Hunde kriegen schnell Krebs...

Gingeroni  06.06.2016, 17:53
@moonbrain

Muss ich dir aufzählen was Hunde so alles von Dosenfutter kriegen?

LittleGreeny  11.07.2016, 18:33
@moonbrain

Barfen ist so ziemlich das gesündeste was du deinem Hund gegenüber tun kannst.

xttenere  04.06.2016, 17:28

super Einstellung, obwohl Du Dich vegan ernährst.

xttenere  04.06.2016, 18:56
@Gingeroni

weil viele Veganer sich weigern, mit Fleisch in Berührung zu kommen...und beim barfen muss man das.

Bin Schweizer....deutsche Sprache = schwere Sprache