Wo habt ihr euren Hund gekauft?

25 Antworten

Eigentlich spricht nichts gegen einen Hund aus dem Ausland. Zum Beispiel einen aus Rumänien da wo die Auffangstationen überlaufen vielleicht. Aber man muss bedenkn das Hunde aus dem Ausland auch sehr, sehr pflegebedürftigt sind als Hunde vom Züchter oder aus deutschen Tierheimen weil man nie weiß was die Hunden im Ausland für schlechte Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem würde ich wenn ich jetzt die Wahl zwischem deutschem und ausländischem Tierheim hätte das ausländische nehmen , weil du somit den Tieren dort sozusagen ein viel besseres Leben gibts. <3

Wir haben zwei unserer Hunde als Welpen vom Züchter gekauft und den anderen haben wir von den erwachsenen Kindern eines verstorben Ehepaares abgekauft, weil sich niemand um den Hund dort gekümmert hat bzw. konnte. Er ist aber schon 7 gewesen als wir ihm gekauft haben.

MFG

Kommt drauf an.... Hundeanfängern rate ich normalerweise dringend von ab den diese Tiere sind nicht selten eine grosse Baustelle was Erziehung und Verhalten betrifft, das sollte man wissen und dementsprechende Erfahrung und Wissen besitzen wenn man so ein Tier aufnehmen will, Tierliebe reicht da eben nicht. Klar gibt es Ausnahmen aber die sind selten.

3 Meiner bisherigen Hunde habe ich gezielt beim VDH Züchter geholt und hab da auch weite Wege auf mich genommen. 2 Hunde kamen als Pflegehunde und sind geblieben 1x aus Ungarn 1x aus Frankreich, 3 Hunde hab ich im Tierheim adoptiert 2x in Frankreich 1x Mix 1x reinrassig mit Papieren und 1x in Deutschland... 1 Hund hab ich in Frankreich auf dem Rastplatz aufgelesen und der ist dann auch geblieben.

Hundeneulingen rate ich dazu sich in den umliegenden Tierheimen nach einem erwachsenen und halbwegs erzogenen Hund umzusehen um mit diesen Ihre ersten Schritte als Hundebesitzer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich hab meinen Hund von meiner Tante, sie züchtet Chihuahuas. Meine Oma und Mutter ebenfalls & noch Prager Rattler, sowie auch Türkisch-Van Katzen :-) Ansonsten Tierheim! Dort sind soviel tolle Hunde, auch alte Hunde die sich über ein schönes Zuhause für ihre wenigen Jahre noch riesig freuen würden!

Die Welpen aus dem Ausland sind oft nicht ausreichend geimpft oder bereits krank und von so genannten Vermehrer.

Ich hab damals meinem Hund direkt von einem Züchter gekauft.  Dort konnte ich während er noch gesäugt wurde jederzeit besuchen und er hatte dort Familienanschluss. Im alter von 12 Wochen konnte ich ihn dann mit nachhause nehmen und auch danach stand der Züchter für Fragen jederzeit zu Verfügung.

Heutzutage gibt es aber auch viele Welpen (wenn es ein Welpe sein soll) im Tierheim und auch Reinrassige.

Die Kleine habe ich von einer Organisation, Denia Dogs. Die holen Hunde von der Costa Blanca und bringen sie in Pflegefamilien nach Deutschland, ich habe sie da abgeholt.

Die Hündin davor habe ich aus unserem Tierheim, sie wurde aus einer Tötungsstation von Lazarote nach Deutschland gebracht.

Ich habe keinen Sekunde bereut, Hundemädchen aus dem Ausland zu haben, ich würde es immer wieder tun.

vanillakuss  20.03.2015, 21:35

Davor hatte ich ein Pudelmädchen vom Züchter und eins von einem Hundevermehrer. Sie war krank und das lange, die Tierarztkosten waren dann dementsprechend.

Trotzdem war sie einen Seele von Hund, auch das habe ich nie bereut.

Und mein erster Hund war ein Mädchen aus dem Wurf des Nachbars, die waren froh die Welpen loszuwerden.